Michael van Gerwen steht in der ersten Nacht der 2025 Premier League Darts im Halbfinale, nachdem er sich in Belfast ein packendes Match gegen Luke Littler geliefert hat.
Van Gerwen setzte sich in einem spannenden Entscheidungsleg mit einem Average von 106 gegenüber 113,9 von "The Nuke" durch, wobei jeder sechs 180er warf.
Verfolgen Sie die Premier League Darts 2025 über unseren LIVESCORE!
Das Duo tauschte in den ersten beiden Legs 11-Darter aus, bevor Littler einen Dart auf das Bullseye vergab und van Gerwen eine 80 checkte, um sich einen knappen Vorsprung von 2:1 zu sichern.
Doch Littler ließ nicht locker und versuchte, wieder den Ausgleich zu schaffen. Er warf ein hervorragendes 161er-Checkout zum 2:2-Ausgleich. Van Gerwen ließ von da an nach und entschied das Spiel vielleicht zu seinen Gunsten.
Er verpasste die große Zahl und Littler die doppelte 20. Der Niederländer kam zurück und glich aus. Beim Stand von 3:3 hatte der Nuke einen Average von 115 gegenüber 107 von MVG. Dann baute er seine Führung auf 4:3 aus, als er ein 114er Checkout warf, nachdem Littler die Doppel 13 verfehlt hatte. MVG traf dazu die Doppel 17.
Der Titelverteidiger wurde für weitere verpasste Darts auf die Doppel bestraft, als van Gerwen die Doppel 10 traf und damit ein Leg vom Sieg entfernt war.
Van Gerwen vergab drei Darts zum 6:3-Erfolg und Littler nutzte das aus, um das Spiel wieder auf Wurf zu bringen, denn er warf es über die volle Distanz. Van Gerwen verpasste 124 Punkte zum Sieg und Littler hatte 167 Punkte, aber er traf die Tripel 7, während er zuckte, als er sah, was er gerade verpasst hatte. Van Gerwen räumte ab und traf die Doppel 8, während Littler die Zuschauer aufforderte, nicht mehr zu pfeifen, da MVG die Doppel traf.
Ein bemerkenswert gutes Eröffnungsspiel zu einem Match, das wir in diesem Jahr wahrscheinlich oft sehen werden. MVG trifft nun möglicherweise auf Luke Humphries, der als nächstes gegen Nathan Aspinall antritt.