Chris Dobey verlieh seiner Rückkehr in die Premier League Darts mit einem 6:4 Sieg über Gerwyn Price in seinem Auftaktspiel neuen Glanz. Es war erst sein dritter Sieg gegen Price in 18 Spielen für "Hollywood".
Die ersten beiden Legs des Spiels wurden mit Darts gewonnen. Price behielt sein eigenes Leg mit einem 16er Finish, bevor Dobey eine 50 checkte. Dann kam das erste Break, nachdem Dobey in Price' Leg 64 checkte.
Verfolgen Sie die Premier League Darts 2025 über unseren LIVESCORE!
Price schlug sofort mit einem 14-Darter zurück, bevor sich Dobey mit einem weiteren 14-Darter eine weitere Breakführung erspielte. Aber es folgte gleich das vierte Break in Folge, so dass es nach sechs Legs 3:3 stand.
Beide Männer hielten dann ihr eigenes Leg, bevor Dobey mit einem 14-Darter ein Break im Leg von Price erzwang. Der Engländer durfte dann für das Spiel werfen und holte sich mit einem 72er Finish den Sieg.
Im Halbfinale trifft Dobey auf seinen Landsmann Rob Cross, der sich gegen Stephen Bunting durchsetzte. "The Bullet" musste sich bei seiner Rückkehr in die Premier League mit 6:4 gegen "Voltage" geschlagen geben.
Das Spiel begann mit zwei Breaks, bevor Bunting als erster Spieler sein eigenes Leg gewinnen konnte. Cross folgte diesem Beispiel und schaffte dann im fünften Leg ein Break. Dieses Break kassierte Cross dann mit einem 80er Finish.
Bunting gelang es dann nicht, dieses Break rückgängig zu machen, obwohl er im neunten Leg auf clevere Weise 137 auswarf, um im Spiel zu bleiben. Cross durfte dann aber für das Spiel werfen und der ehemalige Weltmeister beendete den Job mit einem 72er Checkout.
CROSS BEATS BUNTING! ⚡
— PDC Darts (@OfficialPDC) February 6, 2025
Big celebration from Rob Cross, who defeats the returning Stephen Bunting 6-4 to set up a semi-final showdown against Chris Dobey in Belfast!
📺 https://t.co/CxOorrFXK9#PLDarts25 pic.twitter.com/dCbiFLCy82