Gary Anderson wird nicht am Qualifikationsturnier für den
Grand Slam of Darts in Barnsley am kommenden Sonntag teilnehmen, wohl aber an den beiden Players Championship-Turnieren am Freitag und Samstag.
Da Anderson sich nicht für das Qualifikationsturnier angemeldet hat, wird "The Flying Scotsman" zum ersten Mal nicht am berühmten Turnier in Wolverhampton teilnehmen. Er war bei der ersten Ausgabe 2007 dabei und hat bis 2021 kein einziges jährliches Ereignis verpasst.
Mit dieser Wahl scheint Anderson den zusätzlichen Spitznamen zu ehren, den ihm seine Darter-Kollegen gegeben haben. Im Übungsraum nennen ihn die anderen Darter 'Mr. Parttimer', verriet Michael van Gerwen kürzlich.
"Er gibt sich heutzutage nicht mehr genug Mühe, um Spitzenleistungen zu erbringen. Ich habe jedoch großen Respekt vor ihm und kann auch verstehen, dass die Motivation ein wenig nachlässt, wenn man so lange an der Spitze steht. Ob er aufhören sollte, kann ich nicht beurteilen. Ein so großer Champion sollte das einfach selbst entscheiden, wenn die Zeit reif ist", sagte van Gerwen über Anderson in einem Interview beim World Grand Prix.