Scott Mitchell und der Darthersteller Winmau haben ihre Partnerschaft in gegenseitigem Einvernehmen beendet.
Mitchell gab die Nachricht selbst bekannt. "Schweren Herzens gebe ich bekannt, dass Winmau und ich unsere gemeinsame Dart-Reise beendet haben. Wir haben auf unserem Weg viele Erfolge gefeiert, indem wir zahlreiche Turniere gewonnen haben, darunter den
BDO-Weltmeistertitel 2015, mehrere
WDF-Turniere, den Gewinn des World & Europe Cups als Kapitän, die PDC
Q-School und Siege auf der
Challenge Tour", sagte Scotty Dog.
"Winmau ist seit 14 magischen Jahren an meiner Seite", so Mitchell weiter. "Ich habe mich immer als Teil der Winmau-Familie gefühlt und sie nach bestem Wissen und Gewissen gefördert. Auch wenn wir uns nicht einig sind, wie es nun gemeinsam weitergehen soll, trennen wir uns im Guten, mit größtem Verständnis und Respekt füreinander."
Winmau-Direktor Simon Hall ließ es sich nicht nehmen, Mitchell zu danken. "Scott war ein großartiger Botschafter für die Marke Winmau, wir saßen in der ersten Reihe, als er die BDO Weltmeisterschaft gewann, in der BDO Weltrangliste bis auf Platz eins kletterte und sich als einer der beliebtesten Dartspieler aller Zeiten etablierte, und wir wünschen Scott und seiner Familie viel Erfolg für die Zukunft."
Pläne
Mitchell hat kürzlich seine PDC Tour Card verloren, steckt aber noch voller Pläne. "Im Jahr 2023 werde ich an der heiß umkämpften Challenge Tour teilnehmen, alte Rivalitäten auf der World Seniors Darts Tour wieder aufleben lassen, in der
MODUS Super Series spielen, Teil meines geliebten Dorset County Teams sein und versuchen, ein paar Amateur Darts Circuit & World Darts Federation Turniere einzubauen, wo es sinnvoll ist. Das sollte eigentlich reichen, um mich auf Trab zu halten", lacht der 52-jährige Engländer.