Motivierter Mike De Decker revanchiert sich in Milton Keynes mit dem Titel: ''Es hat sich nicht richtig angefühlt, Zehnter zu sein''

PDC
durch Nic Gayer
Freitag, 02 August 2024 um 8:00
mike de decker 2
Mike De Decker sicherte sich seinen ersten PDC-Seniorentitel mit einer brillanten Leistung beim Players Championship 16 am Donnerstag. Im Finale dieses Turniers war De Decker mit 8-2 zu stark für Ricky Evans.
De Decker erreichte am Mittwoch sein zweites Viertelfinale des Jahres 2024, aber 24 Stunden später bewies er, dass er es noch besser kann. The Real Deal überstand die ersten drei Runden des Players Championship 16 mit Siegen über Robbie Knops (6-2), Jose de Sousa (6-1) und Dave Chisnall (6-2) souverän und zog ins Achtelfinale ein. Es folgten hart umkämpfte Siege gegen Danny van Trijp (6-4), Brendan Dolan (6-5) und Karel Sedlacek (7-5), um seinen zweiten Finalplatz auf der Pro Tour zu erreichen.
Im Finale gegen Evans schoss De Decker aus den Startlöchern. Ein 15-Darter und zwei 13-Darter brachten ihm eine 3-0-Führung, bevor Evans sich mit einem 16-Darter auf das Scoreboard brachte. De Decker stellte den Abstand mit einem 18-Darter sofort wieder auf drei Legs Differenz her.
Decker warf dann einen 12-Darter und einen 13-Darter zur 6-1-Führung. Evans antwortete mit einem 15-Darter zum 6-2, aber De Decker warf unmittelbar danach einen weiteren 15-Darter und brauchte nur noch ein Leg zum Sieg. Der Belgier wurde nicht nervös und entschied das Spiel mit einem 14-Darter, der seinen Average auf 104,87 erhöhte.
De Decker war überglücklich, dass es ihm gelungen war, den Sieg zu erringen. "Ich bin überglücklich, dass ich das gewonnen habe. Ich stand schon einmal in einem Players Championship-Finale und habe dann gegen Rob Cross verloren, und es hat eine Weile gedauert, bis ich es geschafft habe."
Der Belgier war motiviert nach Milton Keynes gereist. Anfang dieser Woche wurde auf dieser Website eine Liste der zehn besten Spieler aller Zeiten aus Belgien veröffentlicht. In dieser Liste landete De Decker auf dem zehnten Platz.
"Diese Woche erschien ein Artikel mit den besten belgischen Spielern der Geschichte, und ich wurde auf Platz zehn gesetzt. Es hat sich nicht gut angefühlt, Zehnter zu sein", gab De Decker zu. Ich bin diese Woche hierher gekommen und habe es am Mittwoch bis ins Viertelfinale geschafft, und jetzt habe ich das Turnier gewonnen. Hoffentlich ändern sie die Liste jetzt!"
"Endlich kann ich sagen, dass ich etwas gewonnen habe", so De Decker weiter. "Ich bin reifer geworden, habe das Spiel ernster genommen [und] angefangen, mehr zu trainieren, habe eine professionellere Herangehensweise gewählt und endlich zahlt sich das aus. Hoffentlich ist der nächste Schritt, eine European Tour zu gewinnen."

Gerade In

Beliebte Nachrichten