Nathan Aspinall war einer von fünf Spielern, die kurz vor der Auslosung der
European Darts Open in Leverkusen abgesagt haben. Die PDC nannte keine Gründe für die Absagen, aber The Asp selbst gab eine Erklärung ab.
Aspinall erzählte kürzlich bei den Nordic Darts Masters, dass sein Arm ihm wieder Probleme bereitet. Vor zweieinhalb Jahren bedeutete dies fast das Ende der Karriere des Engländers. ''Mein Arm ist hinüber, ich bin in schlechter Verfassung. Aber ich tue mein Bestes und versuche, für meine Fans weiterzumachen. Es ist schlimmer (als die vorherige Verletzung), aber ich erinnere mich einfach daran, warum ich das tue. Ich versuche, ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern, ich habe große Schmerzen, ich habe im Moment viele Probleme, aber ich kämpfe weiter. Ich habe die richtigen Leute um mich herum und die richtige Familie", erklärte Aspinall.
Dieselbe Verletzung zwang Aspinall dazu, das European Tour-Turnier in Leverkusen abzusagen. "Ich musste mich für dieses Wochenende wegen anhaltender Probleme mit meinem Arm zurückziehen", schrieb der amtierende World Matchplay Champion auf Instagram.
"Ich unterziehe mich heute einer MRT-Untersuchung meines Ellbogens, dann können wir sehen, was das Problem ist. Hoffentlich ist es nichts Ernstes und ein paar Wochen Pause reichen aus."
Wenn Aspinall sich ein paar Wochen ausruhen wird, wird er wahrscheinlich auch das
Players Championship Turnier in Milton Keynes am 2. und 3. Juli verpassen.