Nicholson wählt fünf brandneue Tour Card-Inhaber aus, auf die man dieses Jahr achten sollte

PDC
Dienstag, 14 Februar 2023 um 8:30
Paul Nicholson 3
Letzten Monat sicherten sich mehrere Spieler bei der Q-School Tour Cards für die nächsten zwei Jahre. Paul Nicholson, ehemaliger Profi-Darter und heutiger Analyst, wählt fünf aus, die man im Auge behalten sollte.
Nicholson beginnt mit Graham Usher. "Er hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und ist mit seinen 49 Jahren bereit für die Pro Tour. Bei der Q-School hatte er einen Average von fast 92 über alle seine Spiele, was sicherlich gut genug ist, um in der PDC mitzuspielen. The Gambler ist auch ein schneller Spieler, und das macht ihn attraktiv zum Zuschauen."
Als zweites schlug Nicholson den 20-jährigen Dylan Slevin vor. Der Ire erreichte am vergangenen Wochenende beim ersten Players Championship des Jahres auf Anhieb das Halbfinale. "Er erinnert mich ein wenig an seinen Landsmann Keane Barry, auch er war in so jungen Jahren dabei. Auch er verzeichnete einen hohen Average bei der Q-School und sollte auf jeden Fall in der Lage sein, sich seine Tour Card für das nächste Jahr zu sichern."
Corey Cabdy kehrt nach vierjähriger Abwesenheit auf die Pro Tour zurück. "Niemand wird gerne gegen ihn antreten, weil sie wissen, wozu er fähig ist. Sie sollten auch keine Psychospielchen mit ihm treiben, denn das bekommen Sie doppelt so hart zurück. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn er dieses Jahr schon bei einem TV-Turnier um den Sieg mitspielt."
Veenstra
In der Liste von Nicholson finden wir auch Richard Veenstra. "Er kommt zum richtigen Zeitpunkt zur PDC. In den letzten Jahren hat er die nötige Erfahrung in der BDO/WDF gesammelt und ist bereit für die höchste Ebene. Außerdem ist Richard ein sehr sympathischer Typ, der sich freuen wird, auf der Pro Tour gesehen zu werden. Ich bin ein großer Fan von Richard, er muss nur noch etwas konstanter werden, um wirklich Spitzenleistungen zu bringen."
Schließlich zählt Nicholson auch Jacques Labre zu seinen fünf Besten. Der Franzose ist der erste Spieler aus seinem Land, der es geschafft hat, eine Tour Card zu erhalten. "Fast alle haben mit Thibault Tricole gerechnet, aber es war Labre, der sich eine Tour Card gesichert hat. Er ist vielleicht nicht so bekannt wie Tricole, aber mindestens genauso talentiert. Ich erwarte nicht sofortige Höchstleistungen von ihm, aber wenn er sich stetig steigern kann, hat er definitiv eine Zukunft in der PDC. Ich hoffe auch, dass Frankreich nun zum World Cup of Darts eingeladen wird."

Gerade In

Beliebte Nachrichten