Ryan Searle sicherte sich am Montagabend zum ersten Mal in seiner Karriere den Einzug in die K.O.-Runde des Grand Slam of Darts. Mit einem 9-Darter im letzten Leg seines Sieges über Nathan Rafferty gelang Searle Perfektion.
"Er kam zurück und ich vergab Darts, um 4-0 in Führung zu gehen, also dachte ich 'bitte wirf das Spiel nicht weg'," erinnert sich Searle in seinem Interview mit Online Darts nach dem Spiel. "Ich hatte kein gutes Leg vor dem 9-Darter, also habe ich nur versucht, mich auf meinen eigenen Wurf zu konzentrieren und sicherzustellen, dass es ein gutes Leg war."
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!!
Searle reihte sich in die elitäre Liste der Spieler ein, die einen TV-9-Darter geworfen haben, und überraschte sich selbst, indem er die Doppel 12 treffen konnte. "Ich weiß eigentlich gar nicht, wie er reingegangen ist. Ich glaube, ich bin irgendwie nach vorne gefallen, als ich ihn losgelassen habe," erklärt 'Heavy Metal'. "Zum Glück ging er rein und ja, das war ein toller Moment, den ich nie vergessen werde."
"Ich wusste gar nicht, dass die Triple 19 drin war, bis die Menge Lärm machte. Ich dachte: 'Oh mein Gott, ich muss jetzt die doppelte 12 werfen!' Ich habe einfach geworfen, um zu sehen, wo er landet, und er ist drin gelandet, also nehme ich ihn", fährt er fort. "Nicht schlecht für jemanden, der nicht sehen kann."
Unmittelbar nach dem dramatischen Ende des Spiels zückte Searle sein Handy, um ein Selfie mit den Zuschauern zu machen. "Ich bin nicht wirklich ein Social Media-Mensch, aber ich habe ein nettes kleines Foto, das ich später auf Instagram veröffentlichen werde", lacht er.
In der K.O.-Runde wartet auf Searle ein Unentschieden gegen seinen guten Freund Luke Humphries. "Wir verbringen sehr viel Zeit miteinander. Wir gehen immer zusammen essen und versuchen, so oft wie möglich zusammen zu reisen", sagt Searle über die enge Verbindung zwischen ihm und Humphries. "Ich glaube nicht, dass wir in ein paar Tagen zusammen ein Taxi zum Veranstaltungsort nehmen werden, aber ja, es ist, wie es ist, und wer auch immer gewinnt, wir werden am Ende immer noch Freunde sein."