Nitin Kumar wird Indien zum dritten Mal beim
World Cup of Darts vertreten, nachdem er an diesem Wochenende in Kalkutta drei Qualifikationsturniere gewonnen hat.
Kumar, der bereits 2014 und 2015 für sein Land antrat, bildet dieses Jahr ein Team mit dem Debütanten Mohan Kumar Goel. Letzterer erreichte bei zwei der drei Qualifikationsturniere das Finale und sicherte sich damit seinen Platz an der Seite von Kumar.
Auch für Neuseeland ist die Zusammensetzung des Teams nun bekannt. Mark Cleaver wird in Frankfurt an der Seite der neuseeländischen Nummer eins Haupai Puha antreten. Cleaver sicherte sich sein Word Cup-Debüt, indem er die höchste Position in der DPNZ Order of Merit, einer 12-Monats-Rangliste, erreichte. In diesem Zeitraum gewann er vier DPNZ-Titel und blieb damit vor Ben Robb, Puhas ehemaligem Teamkollegen.
Weitere Duos werden am kommenden Wochenende bekannt gegeben. Während der PDC Asian Tour, die vom 2. bis 4. Mai in Kuala Lumpur stattfindet, stehen die Events 13 bis 16 auf dem Programm. Danach werden die beiden besten Spieler der Philippinen, Japans und Hongkongs ihre Länderteams bilden. Darüber hinaus werden sich drei weitere Länder über ein spezielles Qualifikationsturnier am Sonntag qualifizieren.