Noa-Lynn van Leuven wird definitiv an der PDC Darts WM im Alexandra Palace teilnehmen. Die Niederländerin hatte sich sowohl für dieses Turnier als auch für die Weltmeisterschaft der Frauen in Lakeside qualifiziert.
Die PDC-Regeln verbieten es den Spielern jedoch, an beiden Turnieren teilzunehmen. Spieler, die sich für beide WMs qualifizieren, müssen sich daher entscheiden, an welcher sie teilnehmen.
Van Leuvens Wahl ist definitiv auf die PDC World Darts Championship gefallen. Die World Darts Federation (WDF) berichtet, dass van Leuven sich gegen Lakeside entschieden hat, nachdem sie die Einladung der PDC zur Weltmeisterschaft angenommen hat.
Van Leuven ist die siebte Spielerin, die an der PDC Darts WM teilnehmen darf und die erste, die aus den Niederlanden stammt. Vor ihr kamen Anastasia Dobromyslova, Deta Hedman, Lisa Ashton, Fallon Sherrock, Mikuru Suzuki und Beau Greaves. Nur Sherrock gelang es, ein Spiel im Alexandra Palace zu gewinnen. Die Queen of the Palace tat dies bei der Darts-Weltmeisterschaft 2020, wo die Engländerin sowohl Ted Evetts als auch Mensur Suljovic besiegen konnte.
Außerdem könnte van Leuven auch mit Greaves beim Grand Slam of Darts antreten. Greaves ihrerseits hat genau die gegenteilige Entscheidung getroffen. Sie hat es vorgezogen, die Weltmeisterschaft der Frauen in Lakeside zu spielen.