Rashad Sweeting hat bei seinem Debüt bei der PDC World Darts Championship am Dienstagabend gegen Jeffrey de Graaf zwar nicht gewonnen, aber der Bahamaer hat bei seinem kurzen Auftritt im Alexandra Palace einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Sweeting hatte sich offensichtlich vorgenommen, die Atmosphäre im Ally Pally in vollen Zügen zu genießen und wurde dabei von den Fans im Saal lautstark angefeuert. Das "Walking in a Sweeting wonderland" hallte mehrmals laut im Alexandra Palace wider. Obwohl das Ergebnis nicht nach seinem Geschmack war, kann Sweeting um eine Erfahrung reicher nach Hause zurückkehren.
Die Wirkung von Sweeting war so groß, dass der Turniersponsor Paddy Power zu Ehren des Bahamaers eine besondere, einmalige wohltätige Geste macht.
Verfolgen Sie die PDC World Darts Championship 2025 über unseren LIVE SCORE!
"Rashad Sweeting hätte vernünftig spielen können, aber er hat sich stattdessen für die 180 entschieden", schreibt Paddy Power auf Social Media und zeigt das Video von Sweetings epischer 180 im zweiten Satz, gefolgt von einem Cole Palmer-Jubel, um die ihn ein Fan gebeten hatte. "Als Dank dafür, dass er eine Legende ist und eine weitere Spende von 1.000 Pfund an Prostate Cancer UK ausgelöst hat, übernehmen wir einmalig seine Reisekosten zu und von den Bahamas. Fair play Rashad"
Rashad Sweeting could’ve played it sensible but he went for the 180 instead🎯
— Paddy Power (@paddypower) December 18, 2024
So, as thanks for being a legend and triggering another £1,000 donation from us to @prostateuk, we’re making the one-off pledge to pay his travel costs to and from the Bahamas.
Fair play Rashad. pic.twitter.com/QjDdzCfKQ8