VIDEO: "Ich habe eine Chance wenn ich mein bestes Spiel mache" - Jeffrey de Graaf überlebt den Sweeting Test und bereitet sich auf den Showdown mit Gary Anderson vor

PDC
Mittwoch, 18 Dezember 2024 um 17:00
jeffrey de graaf

Jeffrey de Graaf steht in der zweiten Runde der PDC World Darts Championship 2025. Das 3:1 gegen Rashad Sweeting sagt allerdings nicht alles aus, denn der Debütant von den Bahamas hat sich bei den Zuschauern im Ally Pally sehr beliebt gemacht und De Graaf mehr als nur einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Unter anderem holte sich der Bahamaer den ersten Satz souverän, und dann warf Sweeting zu Ehren eines Fans, der ihm vor dem Spiel anschrieb, eine 180 bei 194 Rest. Zu Ehren des Fans machte er den Jubel von Fußballer Cole Palmer nach. Danach verpasste Sweeting zwei Setdarts auf eine 2-0 Führung. De Graaf bewahrte einen kühlen Kopf und konnte schließlich sein Können unter Beweis stellen und 3-1 gewinnen.

"Ich fühle mich sehr erleichtert nach diesem Spiel, es war am Anfang sehr schwierig", sagte De Graaf in seiner Post-Match-Pressekonferenz danach. "Im ersten Satz hatte ich Probleme mit den Dreiern, und dann, obwohl ich vorne lag, habe ich auch noch die Doppel verfehlt. Es war ein hartes Spiel, aber ich bin sehr glücklich, dass ich gewonnen habe."

Wie für die meisten Zuschauer war Sweeting auch für De Graaf eine unbekannte Größe, was die Vorbereitung auf das Spiel etwas erschwerte. Auf der Bühne angekommen, kam De Graaf jedoch die hervorragende Atmosphäre zugute, die Sweeting geschaffen hatte. "Es war schön. Es stört mich nicht so sehr, aber ja, dieses Mal war es extrem laut", gab er zu. "Es war schön, Rashad von den Bahamas zu treffen."

Verfolgen Sie die PDC World Darts Championship 2025 über unseren LIVE SCORE!

Letztes Jahr erreichte De Graaf bei der PDC World Darts Championship die dritte Runde, bevor er mit 2:4 gegen Rob Cross ausschied. Um auch in diesem Dezember wieder in die dritte Runde zu kommen, muss er jetzt den zweimaligen Weltmeister Gary Anderson besiegen - einen der Favoriten auf die begehrte Sid Waddell Trophy.

"Ich habe das Gefühl, dass ich eine Chance habe, wenn ich mein bestes Spiel mache, aber ja, es ist Gary Anderson. Wenn er mit einem so hohen Average auftritt, wie er es in den letzten 12 Monaten getan hat, werde ich es schwer haben," sagt er voraus. "Ich werde einfach versuchen, mit ihm mitzuhalten und dann meine Chancen zu nutzen."

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare