VIDEO: "Ich kann bei dieser Darts WM sehr weit kommen" - Luke Woodhouse glaubt an gutes Abschneiden nach Sieg über Mitfavorit Mike De Decker

PDC
Mittwoch, 18 Dezember 2024 um 16:00
luke woodhouse 2

Luke Woodhouse hat in der zweiten Runde der Darts-Weltmeisterschaft für einen kleinen Schock gesorgt. Der 36-jährige Engländer schlug den an Nummer 24 gesetzten Mike De Decker mit 3:1 und wird nach Weihnachten auf den Sieger des Duells zwischen Damon Heta und Connor Scutt treffen.

Woodhouse war als Nummer 35 der Weltrangliste in diese Darts WM gestartet, also nicht allzu weit hinter der Nummer 24 Mike De Decker. Dennoch galt der Belgier als Favorit für dieses Duell, zumal er in diesem Jahr sowohl den World Grand Prix als auch ein Players Championship gewonnen hatte. Bei den Buchmacher zählte er zu dem erweiterten Favoritenkreis.

Aber so war es Woodhouse, der sich am Ende durchsetzte. "Ich dachte, Mike würde besser spielen, aber zum Glück war das nicht der Fall", erklärte Woodhouse. "Ich habe auch nicht gerade ein tolles Spiel gemacht, aber ich bin glücklich über den Sieg, und es ist toll, dass ich nach der Weihnachtspause noch dabei bin."

"Ich nehme das Positive aus diesem Spiel mit, und das waren die ersten beiden Sätze. Wenn ich mein Niveau noch ein bisschen steigern kann, kann ich bei dieser WM weit kommen, ich spiele auf jeden Fall mit viel Selbstvertrauen. Wer auch immer mein Gegner in der nächsten Runde sein wird (Damon Heta oder Connor Scutt), ich weiß, dass ich definitiv eine Chance habe."

Luke Woodhouse in Aktion bei der Darts WM
Luke Woodhouse in Aktion bei der Darts WM

Woodhouse schaut immer nur auf sein nächstes Spiel

Woodhouse hat schon einmal die dritte Runde erreicht, das war 2020, als er 2:4 gegen Dimitri Van den Bergh verlor. "Aber ich habe mir für diese World Darts Championship keine besonderen Ziele gesetzt, das tue ich nie, ich schaue mir immer nur Spiel für Spiel an und dann werde ich sehen, wie weit ich komme.

"Ich weiß, dass ich gegen jeden gewinnen kann, das habe ich in der Vergangenheit oft genug bewiesen, aber jetzt kommt es darauf an, es auch hier zu tun, beim wichtigsten Turnier des Jahres."

Klatscht 0Besucher 33

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare