Jeffrey de Graaf hat seine Darts WM-Kampagne mit einem 3-1 Sieg eröffnet. Aber es war Rashad Sweeting, der zum Helden des Spiels wurde, denn der Bahamaer war nicht nur der erste Teilnehmer seines Landes, sondern zeigte auch eine tolle Leistung.
In den sozialen Medien herrschte große Aufregung darüber, dass Sweeting, der auch als Candy Man bekannt ist, den falschen Weg auf die Bühne genommen hatte, aber als er auf die Bühne kam, erwies er sich als solider Kämpfer gegen den niederländischen Schweden, der nun in der zweiten Runde auf Gary Anderson trifft.
Verfolgen Sie die Darts Weltmeisterschaft 2025 über unseren LIVE TICKER!!!
De Graaf hatte zum Start der Partie mit großen Doppel-Problemen zu kämpfen, was Sweeting prompt zu seinem Vorteil nutzte. Er warf bei den meisten Aufnahmen solide Tonnen und da De Graaf im ersten Set 7 Darts auf die Doppel vergab, gewann Sweeting das erste Set mit 3-1.
Sweeting hatte dann sogar Darts zum 2-0 in den Sätzen, verpasste dann aber den äußeren Ring. Wenig später vergab er zwei Darts und de Graaf holte sich mit einem 107er-Checkout den Ausgleich.
Dann übernahm er die Führung. Er brauste durch den dritten Satz, während Sweeting zurückzufallen drohte. Aber Sweeting hatte noch einen letzten Leckerbissen für die Zuschauer.
Mit einem exquisiten 126er-Checkout auf dem Bullseye verkürzte er auf 2-1, doch de Graaf schaffte es schließlich über die Linie und beendete die Hoffnungen seines Gegners, der zwar ausscheidet, aber den Ally Pally als Kultheld verlässt.
DE GRAAF ADVANCES!
— PDC Darts (@OfficialPDC) December 17, 2024
Jeffrey De Graaf secures his place in round two as he beats a resilient Rashad Sweeting 3-1.
📺 https://t.co/pIQvhqYxEj #WCDarts | R1 pic.twitter.com/tk6U6qwy6f