Der neue
PDC Form Guide wurde veröffentlicht. In dieser alternativen Weltrangliste werden ausschließlich die letzten 200 Legs berücksichtigt, die von Tour Card Inhabern bei offiziellen Turnieren gespielt wurden. An der Spitze steht wenig überraschend
Luke Littler. Der 18-jährige Engländer, der Anfang des Jahres erstmals Weltmeister wurde und seither mehrere Turniersiege eingefahren hat, führt die Liste an. Gian van Veen belegt den zweiten Platz, während
Luke Humphries die Top-3 komplettiert.
Littler, der in den letzten Wochen unter anderem die UK Open und die Belgian Darts Open für sich entscheiden konnte, hat in seinen letzten zehn offiziellen Spielen stets einen Average von über 100 Punkten erzielt (zum Zeitpunkt der Veröffentlichung; Stand. 27.03.2025). In den letzten 200 gespielten Legs weist der junge Engländer einen Average von 103,27 und eine Doppelquote von 45,07 Prozent auf. Besonders mit seinem Gesamtaverage überragt er die Konkurrenz. Nur er und der Zweitplatzierte van Veen erreichen einen Schnitt von über 100 Punkten. In der offiziellen Weltrangliste liegt Littler aktuell auf dem zweiten Platz hinter Luke Humphries.
Van Veen, der 22-jährige Niederländer, erreicht mit einem Average von 100,19 und einer Doppelquote von 46,01 Prozent den zweiten Platz im Form Guide. In der offiziellen Weltrangliste rangiert er derzeit auf Platz 24.
Hadert im Jahr 2025 noch mit seiner Form: Luke Humphries
Der Weltranglistenerste und ehemalige Weltmeister Luke Humphries belegt den dritten Platz in der PDC Form-Liste. Der 30-jährige Engländer erzielte in seinen letzten 200 Legs einen Average von 99,64 und traf 38,33 Prozent seiner Doppeldarts.