Nachdem der Kartenvorverkauf für die Premier League Darts 2025 in Rekordgeschwindigkeit angelaufen ist, hat die PDC eine neue Partnerschaft mit ASM Global angekündigt. Dieses Unternehmen leitet fünf Spielstädte in Großbritannien, die während des tourenden Dart-Circuits besucht werden.
Es handelt sich um die AO Arena Manchester, die Utilita Arena Newcastle, die First Direct Arena Leeds, die Utilita Arena Sheffield und P&J Live Aberdeen. Ein neuer Vertrag sieht vor, dass diese Spielstätten bis mindestens 2027 im Kalender der Premier League bleiben.
Aberdeen war 2006 zum ersten Mal Teil der Premier League Darts. Damals fand das Turnier im Aberdeen Exhibition and Conference Centre statt, heute wird es im P&J Live ausgetragen. Newcastle und Sheffield schlossen sich 2007 dem Kreis an, gefolgt von Manchester im Jahr 2008. Leeds debütierte 2014 mit 11.000 Zuschauern, was damals einen Rekord darstellte.
Die Teenager-Sensation Luke Littler wurde 2024 zum Premier League-Champion gekrönt und wird sich 2025 erneut mit dem aktuellen Weltmeister Luke Humphries und dem siebenmaligen Premier-League-Sieger Michael van Gerwen messen.
"Diese fünf Austragungsorte gehören zu den größten und beliebtesten, die jedes Jahr von der Premier League besucht werden, und es ist großartig, ihre Zukunft durch diese neue Vereinbarung mit ASM Global zu sichern", sagte PDC-Geschäftsführer Matt Porter auf der Website der PDC.
"Die BetMGM Premier League 2024 war die größte in der 20-jährigen Geschichte der Veranstaltung, und wir verzeichnen bereits ein Rekordinteresse von Fans, die sich ihre Tickets für die mit Spannung erwartete nächste Saison sichern."
Die Premier League Darts 2025 beginnt am Donnerstag, 6. Februar, in der nordirischen Hauptstadt Belfast. Das Finale findet am Donnerstag, den 29. Mai, in der O2 Arena in London statt. Die vier besten Spieler der ersten 16 Spielwochen werden dann um den prestigeträchtigen Titel der Premier League kämpfen.