Peter Wright hat sich bei den World Series of Darts Finals mühelos für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Der zweifache Weltmeister gewann in der zweiten Runde mit 6-2 gegen Jeff Smith in Amsterdam.
Das erste Leg konnte Smith mit einem 108er Finish noch für sich entscheiden. Wright holte sich dann drei Legs in Folge mit einem 101er Finish und zwei 15-Dartern. Smith gewann dann sein zweites Leg und verkürzte den Rückstand mit einem 52er Finish auf 3-2.
Verfolgen Sie die World Series of Darts Finals 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Wright begann dann das sechste Leg mit einem 40er Score, aber dank einer 180 ging das Leg dennoch mit einem 16-Darter an den Schotten. Im siebten Leg holte sich Wright mit einem 15-Darter eine Doppelbreak-Führung. Snakebite brauchte nur noch ein Leg und konnte das achte beginnen. Mit einem 13-Darter entschied er dann das Spiel gegen Smith für sich.
Daryl Gurney sorgte mit seinem Sieg gegen Gerwyn Price für eine Überraschung. Gurney, der bereits in der ersten Runde Dirk van Duijvenbode ausschaltete, triumphierte mit 6-3 gegen den ehemaligen Weltmeister.
Im ersten Leg wurden viele Doppel verpasst, aber Gurney war am Ende der Glückliche. Price selbst ließ zwei Breakchancen ungenutzt, während Superchin acht Chancen brauchte, um das Leg zu gewinnen.
Ein 17-Darter im zweiten Leg verdoppelte dann die Führung. Price vergab im dritten Leg eine Chance auf das Bullseye, bevor Gurney mit einem 16-Darter auf 3-0 erhöhte. Im vierten Leg brachte ein 14-Darter Price dann doch noch auf das Scoreboard.
Gurney warf dann selbst ein grundsolides Leg und machte mit einem 12-Darter das 4-1. Price hielt sich im Spiel, indem er mit einem 14-Darter auf 4-2 verkürzte. Im siebten Leg warf Gurney in fünf Innings kein Aus, aber Price konnte dies nicht ausnutzen. Gurney traf die Doppel 8 zum 5:2. Price konnte sich dann noch ein Leg sichern, bevor sein nordirischer Gegner den Endstand von 6-3 herstellte.