Michael van Gerwen hat das niederländische Duell in der zweiten Runde der World Series of Darts Finals in Amsterdam gewonnen. Mit einem 6-3 Sieg über Danny Noppert qualifizierte sich Mighty Mike für das Viertelfinale des Turniers im AFAS Live.
Es war eine gute Leistung des dreimaligen Weltmeisters, der einen Average von 106,17 erzielte. Noppert konterte mit einem Average von 99,93. Die Doppelquoten lagen bei 60 Prozent für van Gerwen und 33 Prozent für Noppert.
Verfolgen Sie die World Series of Darts Finals 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Van Gerwen breakte Noppert bereits im ersten Leg mit einem 12-Darter und verdoppelte dann die Führung, indem er sein eigenes Leg behielt. Noppert kam im dritten Leg mit einem 13-Darter auf die Anzeigetafel und blieb dann lange Zeit auf der Verfolgung.
Mit einem 15-Darter und einem 86er-Finish behielt van Gerwen seine eigenen Legs und ging mit 5-3 in Führung. Noppert versuchte noch einmal, den Rückstand auf einen Wurf zu verkürzen, aber ein 12-Darter von van Gerwen sorgte für den Endstand von 6-3.
Luke Humphries hat mit einem Sieg über Damon Heta einen harten Test in Amsterdam bestanden. Cool Hand Luke setzte sich mit 6-5 gegen den Australier durch und qualifizierte sich damit für den Finaltag im AFAS Live.
Humphries vergab in den ersten vier Legs vier weitere Chancen auf die Doppel und wurde dann von Heta gebreakt, der ein 65er Finish für einen 15-Darter warf. Humphries drehte den Rückstand aber sofort wieder in eine Führung mit einem 14-Darter und einem 80er Finish.
Die nächsten beiden Legs gingen mit den Darts, bevor Humphries einen Zwei-Leg-Rückstand herstellen konnte. Der amtierende Weltmeister erlaubte sich dann, das neunte Leg zu beginnen, aber Heta holte ihn mit einem 86er Checkout zurück. The Heat hielt dann auch sein eigenes Leg, um ein letztes Leg zu erzwingen. Humphries durfte jedoch das letzte Leg beginnen und tat dies mit zwei 180er Scores in seinen ersten drei Innings hervorragend. Nach neun Pfeilen lag er in Führung und beendete das Spiel mit einem 10-Darter.