Raymond van Barneveld hat bei den World Series of Darts Finals gegen Luke Littler das Nachsehen und scheidet in Amsterdam aus

PDC
Samstag, 14 September 2024 um 20:15
raymond van barneveld 2
Raymond van Barneveld scheiterte bei den World Series of Darts Finals vor eigenem Publikum gegen Luke Littler. In einem ausverkauften AFAS Live in Amsterdam musste Barney die Überlegenheit der englischen Teenager-Sensation mit 6-4 anerkennen.
Mit einem Average von 99,56 und einer Doppelquote von 67 Prozent hat van Barneveld sicherlich nicht schlecht gespielt, aber scoretechnisch war Littler einfach ein bisschen besser. Nachdem van Barneveld das erste Leg gewonnen hatte, holte sich Littler drei Legs mit zwei 14-Dartern und einem 13-Darter.
Littler vergab dann vier Chancen zum 4-1, bevor van Barneveld mit einem 16-Darter auf 3-2 verkürzte. Der Niederländer konnte auch keinen Vorteil daraus ziehen, als Littler im sechsten Leg innerhalb von fünf Aufnahmen nicht ausmachen konnte. Mit einem 68er Finish verkürzte Barney den Rückstand dann aber auf 4-3.
Im achten Leg war Littler erneut innerhalb von fünf Aufnahmens nicht aus, aber wieder war van Barneveld zu weit zurück, um das auszunutzen. Littler traf die Doppel 5 für einen 16-Darter zum 5-3. Van Barneveld machte mit einem 14-Darter noch einmal Druck, aber dann beendete Littler das Spiel mit einem 12-Darter in bester Manier.
Chris Dobey zog bei den World Series of Darts Finals in die Runde der letzten Acht ein, wo er auf Boris Krcmar traf. Nach einem hochklassigen Spiel konnte sich der ehemalige Masters Champion mit 6-4 durchsetzen.
Den ersten Stich machte Krcmar, dem es gelang, seinem englischen Gegner einen 12-Darter ins Leg zu werfen. Der Kroate war dann aber fünf Innings lang nicht im Aus, so dass Dobey mit einem 13-Darter zum Rebreak punkten konnte.
Dobey warf dann 152 aus, um sein eigenes Leg zu halten, bevor Krcmar mit einem 15-Darter den erneuten Ausgleich schaffte. Auch das fünfte Leg des Matches wurde innerhalb von fünf Aufnahmen beendet. Mit einem 14-Darter holte sich Krcmar das Leg und ging mit einem weiteren Break in Führung.
Krcmar konnte aber auch sein eigenes Leg nicht halten, denn Dobey glich mit einem 15-Darter aus. Auch die nächsten beiden Legs gingen mit Darts, bevor Hollywood mit einem 11-Darter zum 5-4 ausgleichen konnte. Krcmar vergab die Chance, ein letztes Leg zu erzwingen, und Dobey sicherte sich mit einem 98er Finish den Sieg.

𝗣𝗗𝗖 𝗪𝗼𝗿𝗹𝗱 𝗦𝗲𝗿𝗶𝗲𝘀 𝗼𝗳 𝗗𝗮𝗿𝘁𝘀 𝗙𝗶𝗻𝗮𝗹𝘀 𝘓𝘢𝘴𝘵 32 6️⃣ Chris DOBEY (103.94)🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 4️⃣ Boris KRCMAR (101.07)🇭🇷 📊107.60 scoring average 🎙Three 180s 🎯50% checkout in darts ▪️67% in turns 💯 One 100+ checkout ▪️152 #WSFinals #PremDartData

Image
15
Reply

Gerade In

Beliebte Nachrichten