Spielplan Samstagabend bei den World Series of Darts Finals 2024 mit van Barneveld gegen Littler und van Gerwen gegen Noppert

PDC
Samstag, 14 September 2024 um 18:34
raymond van barneveld 1
Sechzehn Spieler sind noch im Rennen um den Titel bei den World Series of Darts Finals in Amsterdam. Am Samstagabend werden im AFAS Live in Amsterdam die acht Spiele der zweiten Runde des Turniers ausgetragen.
Die niederländischen Fans werden am Samstagabend viele Gelegenheiten haben, ihre Landsleute zum Sieg zu schreien, denn es sind noch fünf niederländische Spieler im Turnier.
Zwei dieser Niederländer werden gegeneinander antreten, denn Michael van Gerwen kämpft gegen Danny Noppert um den Einzug in die Runde der letzten Acht bei diesem Turnier. Mighty Mike schaffte es in die zweite Runde, indem er Jonny Clayton (6-4) in seinem ersten Spiel besiegte. Danny Noppert schlug seinen Landsmann Gian van Veen mit 6-3 und erzwang damit das Aufeinandertreffen mit seinem Landsmann.
Die drei anderen Niederländer bekommen es am Samstagabend mit harten Bandagen zu tun. Raymond van Barneveld trifft nach seinem 6-0-Sieg über Johan Engstrom auf die Teenager-Sensation Luke Littler. The Nuke hat in der ersten Runde einen hart umkämpften 6-5-Sieg gegen Ross Smith erzielt.
Auf Kevin Doets wartet ein Treffen mit dem ehemaligen Weltmeister Rob Cross. Doets beeindruckte am Samstagnachmittag mit einem 6-0-Sieg über Keane Barry mit einem Average von 110. Cross triumphierte mit 6-2 gegen den Veteranen Simon Whitlock. Ein Aufeinandertreffen mit einem ehemaligen Weltmeister steht auch für Wessel Nijman an. Nijman gewann in der ersten Runde mit spielerischer Leichtigkeit gegen Andrew Gilding (6-1) und trifft nun auf Michael Smith. Bully Boy kämpfte sich mit 6-5 gegen Jose de Sousa durch.
Die Abendsession im AFAS Live beginnt mit dem Aufeinandertreffen von Chris Dobey und Boris Krcmar, zwei Männern, die am Freitag einen guten Eindruck hinterlassen haben. Dobey schickte Dimitri van den Bergh nach Hause, indem er den Belgier nach einem entscheidenden Leg besiegte. Krcmar war für Stephen Bunting zu stark, um sich für diese Runde zu qualifizieren. Auch der amtierende Weltmeister Luke Humphries setzt seine Jagd auf den noch fehlenden Titel fort. Nach seinem Sieg über Haupai Puha trifft Cool Hand Luke nun auf Damon Heta. Der Australier benötigte am Freitag ein entscheidendes Leg, um Gabriel Clemens auszuschalten.
Daryl Gurney war für das Ausscheiden von Dirk van Duijvenbode am Samstagnachmittag verantwortlich. Daher könnte Superchin in der zweiten Runde mit Gerwyn Price aufeinandertreffen. Der Waliser selbst schied gegen Cameron Menzies aus. Peter Wright und Jeff Smith werden ebenfalls um den Einzug in das Viertelfinale der World Series of Darts Finals kämpfen. Wright gewann in der ersten Runde bemerkenswert leicht gegen Dave Chisnall (6-1). Smith setzte sich im Kampf um einen Platz im Achtelfinale gegen den Überraschungsqualifikanten Rhys Griffin durch.

Wie viel Preisgeld gibt es zu gewinnen?

Allen Teilnehmern wird ein Startkapital von 5.000 £ garantiert. Gewinnt ein Spieler die erste Runde, erhöht sich dieser Betrag auf 10.000 Pfund. Ein Platz im Viertelfinale der World Series of Darts Finals bringt 17.500 Pfund ein.
In der Finalnacht bleiben vier Spieler übrig. Die Spieler im Halbfinale gehen ohnehin mit einem Preisgeld von 25.000 £ nach Hause. Die Finalisten erhalten 40.000 Pfund, während der Sieger den Hauptpreis von 80.000 Pfund erhält. Das gewonnene Preisgeld wird nicht auf die Weltrangliste angerechnet.

Format

Erste Runde: Best of 11 Legs
Zweite Runde: Best of 11 Legs
Viertelfinale: Best of 19 Legs
Halbfinale: Best of 21 Legs
Finale: Best of 21 Legs

Spielplan World Series of Darts Finals 2024

Samstag, 14. September
Abendsession (ab 19:00)
Zweite Runde
Chris Dobey v Boris Krcmar
Luke Littler v Raymond van Barneveld
Luke Humphries v Damon Heta
Michael van Gerwen v Danny Noppert
Gerwyn Price v Daryl Gurney
Peter Wright v Jeff Smith
Rob Cross v Kevin Doets
Michael Smith v Wessel Nijman

Gerade In

Beliebte Nachrichten