Peter Wright nach erneuter Enttäuschung beim Grand Slam of Darts 2024 so gut wie ausgeschieden

PDC
durch Nic Gayer
Sonntag, 10 November 2024 um 16:18
peter wright

Peter Wright hat beim Grand Slam of Darts 2024 einen weiteren schweren Rückschlag erlitten. Nach zwei der drei Gruppenspiele ist Snakebite so gut wie sicher aus dem Turnier ausgeschieden. Der Schotte verlor auch sein zweites Gruppenspiel am Sonntagnachmittag.

Wright befindet sich seit 2023 in einer Formkrise. Im vergangenen Jahr konnte der zweifache Weltmeister seine Saison zwar noch retten, indem er zur Überraschung aller die Europameisterschaft gewann, aber dieser Aufschwung war nicht von langer Dauer.

Wrights erste Saisonhälfte verlief erneut sehr enttäuschend. Er belegte zum zweiten Mal in Folge den letzten Platz in der Premier League Darts und schied bei Turnieren wie der Darts WM, den UK Open und dem World Matchplay frühzeitig aus.

Nach dem Sommer schien es für Wright eine Zeit lang wieder bergauf zu gehen, und der zweimalige Weltmeister gewann sogar einen European Tour-Titel. Doch auch dieser Aufschwung hielt nicht lange an. Beim World Grand Prix und bei der European Championship schied Wright auf Anhieb aus. Bei der Darts-Europameisterschaft warf Wright zudem einen Average von nur 75.

Wright hatte bereits am Samstag einen sehr schlechten Start in den Grand Slam of Darts erlebt, als er 0-5 gegen Martin Lukeman verlor. Dazu kam am Sonntagnachmittag eine 4-5 Niederlage gegen Leonard Gates.

Obwohl sein Average bei ungefähr 80 Punkten lag, konnte Wright mit 3-1 in Führung gehen. Mit einem 20-Darter und einem 18-Darter kam Gates dann wieder auf 3-3 heran. Der Amerikaner übernahm dann mit einem weiteren 18-Darter die Führung. Wright erzwang einen Decider, indem er 68 auswarf, aber das entscheidende Leg ging mit einem 15-Darter an Gates.

Wright musste dann hoffen, dass Lukeman gegen Rob Cross gewinnen würde, um eine minimale Chance auf das Überstehen der Gruppenphase zu wahren, denn bei einem Sieg von Cross, wäre der Schotte bereits endgültig ausgeschieden.

Obwohl Cross zu Beginn des Spiels mit 3-0 in Führung gehen konnte, ging der Sieg dennoch überraschend mit 5-4 an Lukeman. Am Montagabend werden die letzten Gruppenspiele in der Gruppe C ausgetragen, wobei Lukeman auf Gates trifft, während Cross auf Wright trifft. Wrights einzige Chance auf den Einzug in die K.o.-Runde ist ein 5-0-Sieg gegen Cross, während er dann hoffen muss, dass auch Lukeman seine sportliche Pflicht gegen Gates erfüllt.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare