Luke Littler hat sich erneut zum Sieger der
JDC Weltmeisterschaft gekrönt. Mit einem 5-3 Sieg über Almos Kovacs verlängerte The Nuke seinen Weltmeistertitel beim Verband für Talente unter 16 Jahren.
Es war gleich sein letztes Spiel bei der JDC, denn Littler feiert am 21. Januar seinen 17. Geburtstag. Außerdem wird er in der nächsten Saison im Besitz einer PDC Tour Card sein.
Einen Moment lang konnte Kovacs auf ein Kunststück gegen das 16-jährige Dart-Phänomen aus England hoffen. Der Ungar schaffte es, sich eine 3-1-Führung gegen den Titelverteidiger zu erspielen. Das zwang Littler dazu, ein paar Gänge zuzulegen.
Zunächst kam Littler mit einem 12-Darter und einem 15-Darter auf 3-3 heran. Dann begann The Nuke das siebte Leg mit zwei 180ern, musste aber nach sechs perfekten Darts den Gedanken an einen 9-Darter aufgeben. Mit einem 11-Darter holte er sich jedoch die Führung zurück. Littler beendete die Partie dann mit einem 14-Darter.
Das Spiel wurde im Alexandra Palace vor der Session am Sonntagnachmittag ausgetragen. So konnte sich Littler daran gewöhnen, bevor er das große Spiel beginnt. Am Mittwoch, den 20. Dezember, wird er in der ersten Runde der "großen"
Darts Weltmeisterschaft auf Christian Kist treffen.