Diogo Portela hat sich kürzlich für die PDC Darts Weltmeisterschaft qualifiziert. Der 33-jährige Brasilianer gewann das Qualifikationsturnier für Mittel- und Südamerika.
Portela hat beim Qualifikationsturnier in Costa Rica nur knapp zwei Spiele verloren. "Ich bin mit bescheidenen Erwartungen hingegangen. Aber es lief sehr gut. Es war ein sehr gut organisiertes Turnier, der Dartsport ist in Costa Rica wirklich lebendig", sagte Portela gegenüber Weekly Dartscast.
Kunststück gegen Beaton
Der Brasilianer nimmt zum fünften Mal in Folge an der PDC-Weltmeisterschaft teil. Letztes Jahr gelang ihm in der ersten Runde ein Kunststück, als er Steve Beaton besiegte.
"Ich werde dieses Spiel nie vergessen. Auch wegen der schwierigen Zeit, die ich durchgemacht habe, war es ein sehr emotionaler Sieg. Aber ich fühle mich jetzt viel besser, und ich habe auch das Gefühl, dass ich wieder zu meiner Bestform zurückfinde. Ich habe mehr Stabilität in meinem Leben und hoffe, dass ich bei der Weltmeisterschaft den besten Diogo aller Zeiten zeigen kann."