Am letzten Tag der ersten Phase der europäischen Q-School sicherten sich Michael Rasztovits, Andreas Toft Jorgensen, Vincent van der Meer und Patrick van den Boogaard einen Startplatz für die Finalphase.
Rasztovits gewann in der letzten Runde sein Match gegen Radek Szaganski im Decider. Erik Tautfest, der es bis in die Finalrunde geschafft hatte, verlor sein Match jedoch gegen Patrick van den Boogaard.
Andreas Toft Jorgensen setzte sich mit 5-2 gegen Johan Engstrom durch, Vincent van der Meer siegte mit 5-3 über Perry Noordermeer.
In der letzten Phase der Q-School werden die PDC Tour Cards tatsächlich verteilt. Diese Phase ist für den 12. bis 15. Januar vorgesehen.
Während dieser vier Tage in Niedernhausen, Deutschland, können insgesamt fünfzehn Tour Cards gewonnen werden. Die vier Tagessieger erhalten eine Tour Card. Außerdem wird eine Rangliste auf der Grundlage der Punkte erstellt, die gewonnen werden können. Durch dieses Ranking erhalten elf Spieler eine PDC Tour Card für 2022 und 2023.
Letzte 16
Radek Szaganski 5-4 Danny van Trijp
Michael Rasztovits 5-2 Pero Ljubic
Johan Engstrom 5-4 Niels Heinsoe
Andreas Toft Jorgensen 5-4 Thomas Klausmayer
Perry Noordermeer 5-3 Tom Heldt
Vincent van der Meer 5-2 Alexander Merkx
Erik Tautfest 5-2 Mario Schulze
Patrick van den Boogaard 5-3 Roxy-James Rodriguez
Finalrunde
Michael Rasztovits 5-4 Radek Szaganski
Andreas Toft Jorgensen 5-2 Johan Engstrom
Vincent van der Meer 5-3 Perry Noordermeer
Patrick van den Boogaard 5-1 Erik Tautfest