Ricardo Pietreczko hat sich für die zweite Runde der Players Championship Finals qualifiziert. Pikachu besiegte Christian Kist in seinem Auftaktspiel mit 6-1.
Pietreczko musste nicht einmal sein bestes Niveau erreichen, um den verletzungsgeplagten Kist zu schlagen. Der 29-jährige Deutsche selbst erzielte einen Average von 87,33. "Ich hatte definitiv kein gutes Gefühl während des Matches. Aber am Ende zählt nur der Sieg", eröffnete Pietreczko.
NEU: LIVE SCORE Grand Slam of Darts. Klicken Sie hier!!
"Es war besonders kalt in der Halle und das machte es nicht einfach, in den richtigen Rhythmus zu kommen. Trotzdem habe ich mein Bestes gegeben, um ein gutes Spiel zu machen."
Pietreczko sorgte letzte Woche beim Grand Slam of Darts für Aufsehen. Während seines Gruppenspiels gegen Beau Greaves wurde er von den Zuschauern ausgepfiffen, worauf er mit allerlei Armgesten reagierte, was die Menge zu noch mehr Buhrufen veranlasste. "Ich habe eine große Lektion aus dem Grand Slam of Darts gelernt und zwar, dass man die Zuschauer nicht bekämpfen kann," sagte Pietreczko.
"Deshalb bereue ich meinen Auftritt dort. Einige Leute hassen mich jetzt, aber viele Leute verstehen mich auch."
Pietreczko trifft in der zweiten Runde der Players Championship Finals auf Ryan Searle, der in seinem Auftaktmatch gegen Boris Krcmar mit 6-4 zu stark war.