Richard Veenstra nach Sieg gegen Ben Robb: ''Wenn man gewinnt, ist das immer gut''

PDC
Donnerstag, 21 Dezember 2023 um 11:00
richard veenstra 2 65837822922a5
Richard Veenstra erwischte bei seinem Debüt bei der World Darts Championship einen guten Start. Ben Robb wurde mit 3-0 geschlagen, vor allem dank eines starken Finishs. Der Neuseeländer hatte viele Gelegenheiten, Veenstra zu verletzen, scheiterte aber jedes Mal an den wichtigen Doppeln. Der erfahrene Richard Veenstra war tadellos, bestrafte und gewann schließlich mit 3-0 in Sätzen. Er wird am Samstagnachmittag gegen den Belgier Kim Huybrechts spielen.
Veenstra ist zufrieden mit dem Sieg, aber nicht mit seinem Spiel. ''Wenn man gewinnt, ist das immer gut, dann ist der Rest egal. Mein Niveau war nicht sehr gut.'' Allerdings hatte Veenstra auch damit zu kämpfen, dass sein Gegner nicht sehr gut drauf war. ''Ich hatte Glück, dass er seine Chancen auch nicht genutzt hat. Dann denkt man schon: Das wird meine Nacht.''
Veenstra räumt ein, dass es auf der Bühne vielleicht doch zu Spannungen gekommen ist. ''Ich habe meine ganze Familie dabei. Ich dachte vorher, dass ich mich auf der Bühne davon lösen und einfach 100 Prozent geben könnte, aber das war wirklich nicht möglich."
Veenstra gab im Interview mit Arjan van der Giessen an, dass er in der Partie unter Anlaufschwierigkeiten litt. ''Ich konnte zu Beginn des Matches wirklich nicht zu mir finden. Schon vor dem Match hatte ich das Gefühl, dass ich nicht die nötige Reichweite habe. Erst im letzten Satz hat es sich ein bisschen richtig angefühlt.''
Veenstra schließt das Interview positiv ab. ''Ich bin sehr glücklich über diesen Sieg. Dafür (für das Preisgeld, Anm. d. Red.) muss man ein Finale auf der Pro Tour erreichen."

Gerade In

Beliebte Nachrichten