Der achte Spieltag der
Premier League Darts fand gestern in Dublin statt. Die meisten Spieler hatten sich in der irischen Hauptstadt besondere Trikots angezogen.
Die Farben der irischen Flagge sind grün-weiß-orange, und viele Spieler hatten sich entschieden, eine oder mehrere dieser Farben in ihre Trikots zu integrieren. So auch
Nathan Aspinall und
Rob Cross, die sich im Viertelfinale gegenüberstanden.
Wayne Mardle, selbst ehemaliger Premier League Dartspieler und jetzt Kommentator bei Sky Sports, konnte sich einen Scherz nicht verkneifen: "Für die Leute, die zum ersten Mal Darts sehen, ist Nathan Aspinall der Typ im schwarz-grünen Shirt mit der schwarzen Hose und den schwarzen Turnschuhen. Ich hoffe, das klärt es für euch auf. Und Rob Cross ist der Mann ohne Haare. Das ist also der Unterschied."
Mardle hatte die Fans, die zu Hause zuschauten, mit seinen Kommentaren zum Lachen gebracht. Jemand schrieb in den sozialen Medien lachend: "Wayne Mardle hätte es nicht nötig, Rob Cross so zu ärgern." Ein anderer antwortete: "Mardle ist so ein witziger Typ, ich liebe ihn einfach!"
Aspinall gewann die Begegnung schließlich mit 6-5, unterlag dann aber im Halbfinale mit 6-4 gegen den späteren Sieger Luke Humphries.