Luke Humphries stellte am Donnerstagabend in Dublin einen Rekord in der Premier League Darts ein und gewann seine dritte Woche in Folge. Das hatten zuvor nur Michael van Gerwen und Michael Smith geschafft.
"Ich genieße es wirklich", sagte Humphries nach dem Finale erfreut. "Zu Beginn der Saison war es wirklich schwer für mich, aber jetzt genieße ich das Spiel, und dann bin ich am besten. Ich fühle mich jetzt viel wohler. Ich habe das Gefühl, dass ich hierher gehöre, und die letzten drei Wochen waren einfach fantastisch."
Nach Siegen über Peter Wright, Nathan Aspinall und Michael Smith hat Humphries mit seinem dritten Wochensieg in Folge nun einen komfortablen Vorsprung an der Tabellenspitze. "Ich weiß, dass ich nicht unschlagbar bin, aber ich habe das Gefühl, dass ich auf einem Niveau spiele, auf dem es einer großen Leistung bedarf, um mich zu schlagen", so Humphries. "Ich habe es heute Abend geliebt. Es war das lauteste Publikum, vor dem ich je gespielt habe. Die Atmosphäre war unglaublich."
Der Mann, vor dem er die Rangliste anführt, ist Michael van Gerwen, vor dem Humphries großen Respekt hat. "Ich habe so hart an mir gearbeitet, um auf dieses Niveau zu kommen, aber Michael ist schon viel länger auf diesem Niveau - und höher - unterwegs. Ich werde wahrscheinlich nie das erreichen, was er erreicht hat, aber ich komme auf ein Niveau, auf das ich wirklich stolz bin. Ich muss einfach weiterarbeiten, mich weiter anstrengen und versuchen, noch besser zu werden, wenn das möglich ist", sagt er abschließend.