Ross Smith hat bei der European Championship am Freitagabend einen 2-4-Rückstand gegen Joe Cullen in einen 6-4-Sieg über The Rockstar verwandelt.
"Ich war in letzter Zeit wirklich zufrieden mit meiner Form, aber in diesem Match war sie ein bisschen wackelig", analysierte Smith anschließend gegenüber Online Darts. "Ich hatte ein paar gute Legs, um von einem 2-4-Rückstand auf ein 4-4 zurückzukommen. Letztendlich ist es auch egal, wie man gewinnt, Hauptsache man gewinnt.''
Nach einer schwachen ersten Saisonhälfte kommt Smith im Herbst wieder in Schwung. Kürzlich erreichte Smudger auch das Achtelfinale beim World Grand Prix in Leicester.
"Ich hatte einen wirklich schlechten Start ins Jahr, besonders in den ersten 4 bis 5 Monaten. Es fühlte sich an wie zwei Jahre, um ehrlich zu sein. Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, das Blatt zu wenden. Ich habe meine Saison mehr oder weniger gerettet, ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, denn es war so schlecht."
"Es ist diese Beständigkeit, ich sage es seit drei Jahren und es ist lähmend. Ich möchte einfach vorankommen. Ich gebe mein Bestes, probiere verschiedene Dinge aus und hoffe, dass es ankommt."