Ross Smith zieht auf Kosten von Daniel Klose ins Viertelfinale der Austrian Darts Open ein und trifft dort auf Michael van Gerwen

PDC
Sonntag, 28 April 2024 um 17:00
daniel klose

Die Reise zum ersten PDC European Tour Titel Daniel Kloses fand am Sonntagnachmittag ein jähes Ende. Hier unterlag der Darter aus Mittelfranken Ross Smith mit 2-6.

Klose hat sich in seinem Achtelfinal-Match weit besser geschlagen als es das Ergebnis vermuten lässt. Mit einem Average von 93,28 war er von dem seines Gegners ( 98,30) nicht weit entfernt. Es war vor allem die Doppelquote von 28,6 Prozent, die Klose das Genick brach.

Beim Stand von 2-2 verpasste Dan The Man die Doppel 18 für 96, woraufhin Smith zum 3-2 breakte. Klose hatte die Chance, sich das Break sofort zurück zu holen, jedoch machten ihm auch hier die Doppel einen Strich durch die Rechnung. Der Deutsche verpasste das Bullseye für 121 und Smith checkte 111 zum 4-2. Es folgte ein Break in 15 Darts vom Smudger, der abschließend bei eigenem Anwurf 142 zum Matchgewinn checkte.

Im Viertelfinale, das am Sonntagabend ausgetragen wird, trifft Smith auf Michael van Gerwen, der Peter Wright mit 6-4 aus dem Turnier nahm.

Dabei erzielte Mighty Mike einen Average von 93,92, während sein schottischer Gegner 95,50 erzielte. Der Niederländer konnte seinen Rivalen im ersten Leg mit einem 58er Finish breaken und dann die Führung verdoppeln, aber van Gerwen konnte seinen Gegner nicht weiter abschütteln.

Wright hielt sich im Spiel, indem er unter anderem 96 und 114 auswarf. Am Ende durfte van Gerwen beim Stand von 5-4 zum Match werfen. Der Spieler aus Vlijmen konnte nach fünf Aufnahmen noch nicht auschecken, aber Wright konnte das nicht ausnutzen. Mit einem 16-Darter sicherte sich Mighty Mike einen Platz in der Runde der letzten Acht.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare