Am vergangenem Donnerstag wurde die
Premier League Darts in Berlin ausgetragen. Da es nicht weit von seiner Heimat entfernt ist, war The Wall an diesem Abend in der Halle und wurde zwischen den Matches für ein Interview auf die Bühne geholt.
Er wurde unter anderem von
Wayne Mardle darauf angesprochen, dass er in 2022 sehr gute Leistungen abgeliefert habe. "Da sind einige Auf und Abs für mich (in 2023), definitiv", reagierte Schindler. "Ich versuche immer mein Bestes und ich muss noch Fortschritte machen. Ich muss mir weiterhin Zeit geben, muss geduldig sein und bekomme hoffentlich dann das Selbstvertrauen zu siegen, zu siegen und zu siegen."
Diese Zeit gibt sich Schindler. "Ich gehe Schritt für Schritt. Das sind meine Ziele. Ich finde, wenn man sich in einem Mentalsport zu viel Druck macht, wird es manchmal zu viel, um damit umzugehen. Besonders, wenn man es im TV oder den Medien erzählt und es dann nicht schafft. Dafür wird man bestraft."
Abschließend gab Schindler bekannt, dass er darauf hinarbeitet, bei der Premier League Darts mitzuspielen, vor allem, um in Berlin zu spielen: "Das ist der Punkt, an dem ich in ein paar Jahren sein möchte. Ich meine, was könnte besser sein, als in der Premier League zu sein und genau hier zu spielen? In Berlin, das für mich wie mein Zuhause ist."