Schindler unterliegt Whitlock im Decider, van Gerwen besiegt Henderson

PDC
Samstag, 22 April 2023 um 23:30
martin schindler r3 ido23

Martin Schindler konnte es am Samstag Abend nicht schaffen, sich bei den Austrian Darts Open in den Finaltag zu spielen. Er unterlag Simon Whitlock knapp im Decider.

Dabei sah es erst nach einem glatten Sieg für The Wall aus, der mit 5-1 führte. Doch nun fing der Wizard an zu zaubern, holte sich mit einem 11-Darter das 5-2 und ließ ein Break in 14 Darts folgen. Ein 13-Darter bestätigte dieses Break.

Im zehnte Leg breakte der Australier erneut. Er löschte 117 Punkte über das Bullseye und erzwang so den Decider, den er anwerfen durfte. Schindler hatte hier die Chance, mit 140 Punkten das Leg zu holen, konnte aber nur 100 werfen. Whitlock, der noch 110 Punkte hatte, bewies, dass sein Treffer auf das Bullseye im vorherigen Leg kein Zufall war. Erneut checkte er über dieses 110 Punkte und sicherte sich damit den Einzug in das Achtelfinale.

Michael van Gerwen hat sich ebenfalls für das Achtelfinale der Austrian Darts Open qualifiziert.

Van Gerwen ging gegen John Henderson schnell mit 5-1 in Führung, doch dann ging ihm plötzlich die Puste aus. Er vergab zwei Darts zum 6-1-Sieg und ließ dann noch drei weitere zum 6-3 Sieg ungenutzt. Henderson warf eine 75 zum 5-4, vergab aber seine Chance, ein entscheidendes Leg zu erzwingen. Van Gerwen nutzte dann seinen sechsten Matchdart auf der Doppel 20.

Klatscht 3Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare