Schindler zieht mit 101er Average in das Achtelfinale der UK Open ein, Anderson ebenfalls weiter, Smith ausgeschieden

PDC
Samstag, 04 März 2023 um 15:50
2022GSODG1 Martin Schindler2

Martin Schindler steht im Achtelfinale der UK Open!

Der Deutsche besiegte Adrian Lewis dank eines Average von 101,24 mit einem deutlichen 10-6. Lewis hatte am Ende einen Average von 96,29.

Bis zur Pause lag Schindler bereits mit 7-3 in Führung, nachdem er im sechsten und im zehnten Leg den Anwurf seines Gegners hat breaken können. Auch nach der Pause ließ The Wall nicht nach. mit einem 106er Highfinish hieß es 8-3 für Schindler. Das 9-4 sicherte er sich mit einem Leg in 13 Darts und ebenfalls mit einem 13-Darter hieß es am Ende 10-5 für Schindler.

Nach Gerwyn Price ist nun auch Michael Smith in der fünften Runde der UK Open ausgeschieden. Der Bully Boy unterlag mit 10:9 gegen Luke Humphries.

Die beiden Männer lieferten sich ein besonders spannendes Match, bei dem es nie mehr als zwei Legs Unterschied gab. Bei einem Rückstand von 9-8 war Smith am Rande des Untergangs, aber mit einem 11-Darter gelang es ihm, ein entscheidendes Leg zu erzwingen.

In diesem Decider durfte Humphries beginnen. Smith scheiterte in diesem Leg völlig und so war es Cool Hand Luke, der das Spiel auf der Doppel 10 gewann. Ausscheiden Smith!

Anderson

Auf der Nebenbühne bewies Gary Anderson erneut, dass er auf dem Weg zurück ist. Der ehemalige UK Open-Sieger, der in den letzten Jahren ein wenig auf der Kippe stand, schlug Kim Huybrechts mit 10-2.

Auch Richie Burnett ist noch im Rennen um den Gesamtsieg. Der Prince of Wales schaffte es nach einem 10-9-Sieg gegen Ted Evetts zum ersten Mal seit 12 Jahren, sich für das Achtelfinale zu qualifizieren.

Für Kevin Doets sind die UK Open nach einer 10-8-Niederlage gegen Adam Gawlas beendet.

Klatscht 5Besucher 3

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare