Fallon Sherrock sorgte am vergangenen Wochenende für eine Sensation, als sie als erste Frau in der PDC einen 9-Darter warf.
Sherrock tat dies während ihres Spiels in der ersten Runde der Challenge Tour 9 gegen den Niederländer Marco Verhofstad. "Ich dachte immer, wenn ich einen 9-Darter werfe, würde ich völlig ausflippen. Aber ich war zu fassungslos, als es passierte. Mein Gegner gab mir eine Faust, aber ich habe es kaum mitbekommen", sagte Sherrock gegenüber Modus Darts.
Die 28-jährige Engländerin durfte am Montag auch beim Players Championship 8 antreten, nachdem mehrere Tour Card Inhaber abgesagt hatten. In der ersten Runde verlor sie mit 2-6 gegen Mario Vandenbogaerde. "Ich war ein bisschen zu fehlerhaft, was mich den Sieg gekostet hat. Aber ich habe es trotzdem genossen."
Weltmeistertitel
Sherrock sah sich in den letzten Jahren regelmäßig heftiger Kritik in den sozialen Medien ausgesetzt. "Na ja, ich versuche kaum, das zu lesen und reagiere schon gar nicht darauf. Ich ziehe einfach mein Ding durch, ob es den Leuten gefällt oder nicht. Deshalb habe ich die Messlatte für mich besonders hoch gelegt, ich will die erste Frau werden, die die PDC Darts Weltmeisterschaft gewinnt."