Bei den PDC Awards wurde der amtierende Weltmeister
Michael Smith zum PDC-Spieler des Jahres, zum Spieler des Jahres der Fans und zum Spieler des Jahres der Spieler gewählt.
Nur
Michael van Gerwen, Phil Taylor,
Gary Anderson und
Gerwyn Price haben es in der Vergangenheit geschafft, mehrere Preise in einem Jahr zu gewinnen. "Der Gewinn von drei Preisen zeigt, dass ich etwas richtig mache. Im Moment befinde ich mich auf einer riesigen Achterbahnfahrt und genieße jede Minute. Ich habe so hart gearbeitet, und jetzt werde ich dafür belohnt", sagte Smith.
Bestätigung
"Der Preis für die Fans ist der speziellste, weil sie ihn mit mir erlebt haben", so Bullyboy weiter. "Sie haben den Herzschmerz gespürt, den ich empfunden habe, und sie haben die Freude gespürt, als ich endlich ein Major gewonnen habe. Das ist wirklich etwas Besonderes. Ich habe die Trophäe für den Spieler des Jahres 2019 gewonnen. Jetzt erneut zu gewinnen bedeutet, dass die Fans mich lieben. Mir fehlen wirklich die Worte dafür. Solche Preise zu gewinnen ist großartig, aber die harte Arbeit beginnt jetzt. Ich will das auf jeden Fall bestätigen und dieses Jahr vielleicht noch besser abschneiden."