Smith will unbedingt den Major-Titel erreichen: "Die nächste Chance, die sich mir bietet, muss ich nutzen"

PDC
Freitag, 28 Januar 2022 um 11:30
WLDCHAMPS RD2 MICHAEL SMITH11 1
Dieses Wochenende findet das Masters in Milton Keynes, England, statt. Michael Smith hofft auf eine Revanche für das verlorene WM-Finale Anfang des Monats.
Smith verlor Anfang Januar das WM-Finale gegen Peter Wright. "Danach habe ich eine Woche lang kein Dart mehr gespielt. Dann habe ich mich erholt und das Training mit Ian White wieder aufgenommen. Ich habe mich auch sehr um meine Familie gekümmert", sagte Smith dem Daily Star.
Positives Denken
'Bullyboy' blickt noch einmal auf das verlorene Weltmeisterschaftsfinale zurück. "Am Tag danach war ich natürlich aufgeregt. Aber ich kann nichts mehr ändern. Es ist geschehen. Man muss also die positiven Dinge sehen. Ich habe im Turnier gut gespielt und meine Nerven im Zaum gehalten. Ich werde weitermachen, und ich habe meinen Kindern versprochen, dass ich eines Tages den WM-Pokal nach Hause bringen werde."
Nachdem ich vor ein paar Jahren mein erstes WM-Finale gegen Michael van Gerwen verloren hatte, fragte ich mich: "Werde ich noch einmal eine Chance auf einen Weltmeistertitel haben? Drei Jahre später bekam ich eine weitere Chance. Jetzt sind diese Zweifel aus meinem Kopf verschwunden, denn ich weiß, dass ich eine weitere Chance bekommen kann, ich weiß, wie gut ich spielen kann. Je weniger ich über Dinge nachdenke, desto besser ist es für mich. Ich werde mich nicht verrückt machen, weil ich weiß, dass ich das Spiel und die Fähigkeit habe, es zu schaffen. Ich werde einfach konzentriert bleiben und weiter hart arbeiten", sagte Smith.
Den nächsten Schritt tun
Jetzt geht es darum, was er braucht, um den nächsten Schritt zu machen und endlich das begehrte Major zu gewinnen. "Wenn ich wüsste, was es ist, wäre ich schon ein mehrfacher Major-Sieger. Wenn ich das nächste Mal die Chance habe, ein Major zu gewinnen, muss ich sie nutzen. Ich habe jetzt sechs große Finale verloren, aber ich hätte nur zwei gewinnen können. Es ist nicht so, dass ich es jedes Mal vermasselt habe, wenn ich dort stand. Es ist nur so, dass der andere Typ im Finale besser war als ich. Die nächste Chance, die sich mir bietet, muss ich also nutzen."
"Wenn man sich Leute wie Gary Anderson oder Peter Wright ansieht, haben sie erst mit Ende 40 angefangen zu gewinnen", so Smith weiter. "Wie ich schon sagte, möchte ich mir einfach Zeit lassen. Ich überstürze nichts, wenn es kommt, kommt es."

Gerade In

Beliebte Nachrichten