Peter Wright wurde am Donnerstag von der PDC zum besten Spieler des Jahres 2021 gewählt. Es war das erste Mal, dass er diese Auszeichnung erhielt.
Neben Snakebite waren auch Jonny Clayton, Gerwyn Price und James Wade für diesen Preis nominiert. Wright gewann das World Matchplay, den World Cup of Darts und die Players Championship Finals im Jahr 2021. Anfang Januar holte er dann seinen zweiten Weltmeistertitel.
"Es ist ein tolles Gefühl, diesen Preis zu gewinnen. Es ist schön, einen weiteren Pokal zu meiner Sammlung hinzufügen zu können", sagte Wright der PDC.
"Auch Jonny (Clayton) hatte ein tolles Jahr. Aber ich habe die beiden wichtigsten Turniere gewonnen, und deshalb denke ich, dass ich diese Auszeichnung bekommen habe. Es ist schön, wenn man für seine Leistungen anerkannt wird.''
Doch der Hunger ist für den zweifachen Weltmeister noch lange nicht gestillt. "Im Jahr 2022 möchte ich noch mehr erreichen. Auch Phil Taylor hatte immer den Ehrgeiz, mehr Titel zu gewinnen. Damals habe ich das nicht verstanden, aber jetzt habe ich genau das Gleiche. Ich möchte so viele Titel wie möglich erringen.''