Joe Cullen hat seine Chancen auf die Play-Offs der
Premier League Darts erhöht, indem er in die Top Vier vorrückte und für ein spannendes Finale nächste Woche in Newcastle sorgte, nachdem "The Rockstar" die Nacht 15 in London für sich entscheiden konnte.
Cullen musste gegen
Jonny Clayton antreten, der seinen Platz an der Tabellenspitze bereits mit einem Sieg über Michael Smith gesichert hatte, aber es war das Bradford-Ass, das seinen Sieg in Rotterdam in der O2 Arena mit 6-4 wiederholte.
Es war Clayton, der früh in Führung ging, nachdem er eine 60 getroffen hatte, nachdem Cullen die Doppel fünf für ein 130er Checkout verpasst hatte und er mit 2-1 führte.
Aber ein sauberes 110er Checkout brachte Cullen in Führung, die er nicht mehr abgab, da er drei Legs in Folge zum 4-2 ausmachen konnte.
Es war noch Zeit für ein spätes Highlight, als er fünf Darts auf die Doppel vergab und Clayton auf 4-3 herankam, aber beim Stand von 5-3 war er nur noch ein Leg entfernt.
Clayton zeigte ein großartiges 144er Checkout und sorgte damit für ein spannendes Finale bei einem Rückstand von 5-4, aber er vergab die Chance, das Spiel noch zu drehen und Cullen warf ein 62er Checkout mit der Doppel 15, der Doppel 1 und der Doppel 8, um den Sieg zu sichern.