Stephen Bunting hat sich einen Platz in der Runde der letzten Acht bei der PDC Darts WM 2025 gesichert. The Bullet gewann am Montagabend in der vierten Runde mit 4-0 in Sätzen gegen Luke Woodhouse.
Der erste Satz ging mit 3-0 an Bunting. Er eröffnete das Spiel mit zwei 17-Dartern und entschied dann den Satz mit einem 12-Darter. Im zweiten Satz ging er dann mit einem 14-Darter in Führung. Woodhouse glich mit der Doppel 10 zum 1-1 aus, bevor Bunting mit einem 16-Darter die Führung zurückeroberte. Nachdem es Woodhouse in fünf Aufnahmen nicht gelungen war, sein Leg ins Ziel zu bringen, holte sich Bunting mit einem 13-Darter den Satz mit 3-1.
Mit einem 12-Darter gelang dem amtierenden Masters-Champion dann ein Break im dritten Satz. Bunting konnte sich den dritten Satz schließlich mit zwei 16-Dartern mit 3-1 sichern. Woodhouse vergab zu Beginn des vierten Satzes vier Breakchancen, bevor Bunting mit einem 19-Darter das 1-0 gelang. The Bullet gewann den vierten Satz ebenfalls mit 3-1 und stellte den Endstand von 4-0 her.
Am Neujahrstag wird Bunting sein nächstes Spiel im Alexandra Palace bestreiten. Dann trifft er auf den zweimaligen Weltmeister Peter Wright, der in der vierten Runde für eine Überraschung sorgte, indem er den Titelverteidiger Luke Humphries mit 4-1 ausschaltete.
𝗕𝗨𝗟𝗟𝗘𝗧 𝗕𝗟𝗜𝗧𝗭𝗘𝗦 𝗪𝗢𝗢𝗗𝗛𝗢𝗨𝗦𝗘 💥
— Live Darts (@livedarts) December 30, 2024
Stephen Bunting storms into his fourth PDC World Championship quarter-final courtesy of a brutal whitewash of Luke Woodhouse with six 180s and a 96.7 average!@paddypower | #WCDarts pic.twitter.com/LF4zyXmBNt