Suljovic bringt die Steiermark Halle zum Kochen, van Barneveld unterliegt Searle trotz starkem Comebacks

PDC
Samstag, 22 April 2023 um 21:30
2022GSODG1 Mensur Suljovic3

Mensur Suljovic hat sich in Premstätten bei den Austrian Darts Open in das Achtelfinale gespielt. Er besiegte Peter Wright, der überhaupt nicht auf der Bühne zu sein schien, mit 6-1.

Beide Spieler lieferten alles andere als ein Spitzenspiel ab, und dennoch war es nicht uninteressant. Etwas, das man sich kaum vorstellen kann, wenn man sich vor Augen führt, dass Wright einen Average von 78 und Suljovic einen von 76,5 spielte. Die Doppelquoten machten den Unterschied. Suljovic traf mit 54,5 Prozent seiner Würfe das Doppelfeld, Wrights Doppelquote dagegen lag bei 14,3 Prozent.

Dank eines Breaks in 13 Darts übernahm The Gentle, ununterbrochen angefeuert von den österreichischen Fans, mit 3-0 die Führung, bevor Wright sein eigenes Leg zum 3-1 durchbrachte. Von da an ging wieder das Spiel an Suljovic, der seinen Anwurf durchbrachte, das Leg seines Gegners breakte und abschließend bei eigenem Anwurf mit einem 19-Darter auf Tops den Sieg holte und die Steiermark Halle zum Brodeln brachte.

Noch spannender ging es in dem Match Ryan Searle gegen Raymond van Barneveld zu. Barney warf fünf perfekte Darts zum Einstieg und holte sich das 1-0 mit einem 14-Darter. Doch ab da lief alles für den Niederländer aus dem Ruder. Searle holte sich ein Leg nach dem anderen, bis es schließlich 5-1 für Heavy Metal stand.

Dieses war der Punkt, wo van Barneveld den Turbo zündete und bei Searle plötzlich nichts mehr klappen wollte. Unter anderem mit einem Break in 12 und einem in 15 Darts war es jetzt van Barneveld, der sich ein Leg nach dem anderen holte, bis es schließlich in den Decider ging.

Hier war es Searle, der zum Matchgewinn anwarf. Diesen Vorteil nutzte der Engländer und sicherte sich quasi auf den letzten Drücker den Einzug in den Finaltag.

Klatscht 4Besucher 2

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare