Luke Littler gewann am Samstagabend seinen zweiten World Series Titel der Saison, indem er seinen Landsmann Rob Cross im Finale der Poland Darts Masters 2024 in Gliwice schlug.
Littler hatte sich zuvor gegen Adam Gawlas (6-4), Peter Wright (6-3) und Michael Smith (7-6) durchgesetzt und sich damit für das Finale qualifiziert. Der entscheidende Punkt im Finale war das vierte Leg, in dem Cross die Chancen verpasste, sein eigenes Leg zu behalten und zum 2-2 auszugleichen. Littler breakte ihn mit einem 16-Darter und stellte dann mit einem herrlichen 164er Finish auf 4-1. Cross konterte mit einem 116er Finish, aber Littler zeigte mit einem 121er Finish im siebten Leg erneut seine Klasse. Am Ende siegte Littler mit 8-3.
''Ich bin sehr glücklich über den Sieg. Es ist ein tolles Gefühl, vor so vielen Zuschauern den Pokal in die Höhe zu stemmen", sagte Littler nach der Siegerehrung im Gespräch mit der PDC. ''Rob hat im Finale nicht sein Potenzial ausgeschöpft und ich konnte seine Fehler bestrafen.''
Für Littler war es das erste Mal, dass er ein Turnier in Polen spielte. "Ich liebe es, in großen Arenen vor Tausenden von Menschen zu spielen. Ich hatte nicht erwartet, dass heute Abend 9.000 Menschen hier sein würden, das ist einfach unglaublich. Es ist eine tolle Erfahrung, mit der World Series um die Welt zu reisen, und ich habe meine Zeit in Polen genossen. Ich möchte so oft wie möglich gewinnen. Die ersten sechs Monate des Jahres waren sehr gut, und ich kann die zweite Hälfte der Saison kaum erwarten", sagte Littler.
Das World Series Turnier in Polen war das fünfte Turnier der Saison auf dem World Series Circuit. Im Januar gewann Luke Littler die Bahrain Darts Masters und Michael van Gerwen holte sich den Gesamtsieg bei den Dutch Darts Masters in Den Bosch.
Rob Cross holte sich den Titel bei den US Darts Masters in New York Anfang Juni, und Gerwyn Price zeigte bei den Nordic Darts Masters in Kopenhagen sein Können. Später in diesem Jahr werden World Series Turniere auch in Australien und Neuseeland gespielt, bevor die World Series Finals vom 13. bis 15. September in Amsterdam stattfinden.