Während des vergangenen
World Matchplay wurde auch der soziale Aspekt von der PDC berücksichtigt. So hat zum Beispiel "Bullseye Maths", eine Mathe-Initiative, die den Spaß am Dartsport mit Matheunterricht verbindet, mehr als 150 Kinder erfolgreich in den Dartsport eingebunden.
An vier Tagen fanden parallel zum World Matchplay Bullseye Maths-Veranstaltungen statt, bei denen bekannte Dartspieler auftraten. Die Bullseye-Mathe-Veranstaltungen begannen am Montag, dem 15. Juli, in der Stanah Primary School in Blackpool, wo 25 Kinder die aufregende Gelegenheit hatten, mit
Dimitri Van den Bergh zu lernen und zu spielen. Der Tag war angefüllt mit interaktiven mathematischen Herausforderungen und Darts-Aktivitäten, die das Verständnis für Mathematik auf unterhaltsame und fesselnde Art und Weise verbessern sollten.
Am Dienstag besuchte Bullseye Maths das Trainingsgelände des Fußballvereins Fleetwood Town FC für zwei Trainingseinheiten, an denen Kinder aus 10 örtlichen Schulen zusammen mit den PDC-Stars Chris Dobey und
Rob Cross teilnahmen. Cross trat auch gegen Spieler des Fleetwood Town FC in einem besonderen Dart-Wettbewerb an, um die Veranstaltung zu feiern, die der Verein in Zusammenarbeit mit dem Fleetwood Town Community Trust ausrichtet.
Am Mittwoch besuchten 12 Kinder der Shakespeare-Grundschule das kultige Winter Gardens, wo sie mit PDC-Caller George Noble etwas über Darts und Mathematik lernten. Später am Tag erlebten 16 Kinder der Burnley FC Foundation eine spannende Bullseye-Mathematikstunde mit dem späteren World Matchplay Champion
Luke Humphries.
Fantastische Tage
"Wir hatten vier fantastische Tage und dies war ein weiteres wunderbares Schaufenster für Bullseye Maths", sagte Gary Horsley, der die Sitzungen im Namen der Room 180 Academy des Nottingham College leitet. "In den verschiedenen Sitzungen konnten wir Kinder aller Altersgruppen ansprechen, was die Vielseitigkeit von Bullseye Maths bei der Förderung der Rechenfertigkeiten unter Beweis stellte. Die Kinder fanden es toll, die PDC-Stars in Aktion zu sehen und waren begeistert, Teil einer so besonderen Mathematikstunde zu sein."