Er dominiert die Darts-Welt mit einer Leichtigkeit, die seinesgleichen sucht – doch am Steuer kommt
Luke Littler einfach nicht in Fahrt. Der 18-jährige Shootingstar der PDC hat in seiner noch jungen Karriere bereits Titel gesammelt wie andere Panini-Sticker: Weltmeister, Premier-League-Sieger, Grand-Slam-Champion – und zuletzt auch Gewinner des World Matchplay. Nur der Führerschein will ihm einfach nicht gelingen.
Wie Littler nun selbst auf Instagram verriet, ist er zum fünften Mal durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen. „Fünftes Mal und durchgefallen“, kommentierte er trocken unter einem Bild seiner Ergebnisse. Dabei fehlte ihm nicht viel – aber eben doch zu viel.
Gefahren erkannt – Multiple Choice vermasselt
In einem Bereich konnte sich The Nuke immerhin verbessern: dem Erkennen von Gefahren. Dort steigerte er sich von 41 auf 44 von 75 möglichen Punkten – genau die Punktzahl, die es zum Bestehen braucht. Doch während es hier endlich klickte, lief es bei den Multiple-Choice-Fragen diesmal schlechter. Statt wie zuletzt 45 von 50 Punkten schaffte Littler nur noch 41 – und scheiterte damit erneut.
Auto schon da – Fahrpraxis muss warten
Kurios: Littler besitzt bereits ein eigenes Auto, darf es aber weiterhin nicht selbst fahren. Nach dem bestandenen Theorieteil steht ohnehin noch die praktische Prüfung an – doch die muss nun noch etwas warten.