Der vorletzte Spieltag der
Premier League Darts wird heute Abend in Sheffield ausgetragen.
Michael van Gerwen trifft im Viertelfinale auf
Michael Smith.
Laura Turner, Analystin bei Sky Sports, erwartet einen Kracher. "Van Gerwen und Smith können etwas freier spielen, weil sie beide für die Playoffs qualifiziert sind, aber ich denke, sie werden trotzdem um den ersten Platz kämpfen, vor allem Van Gerwen. Wenn beide ihr Bestes geben, wird es ein großartiges Spiel werden."
Smith hat letzte Woche den 14. Spieltag gewonnen. "Ich mag einfach die Art und Weise, wie Smith spielt. Er ist so entspannt und er hat diese Freiheit und diesen Schwung. Es sieht einfach mühelos aus, wenn er in vollem Schwung ist, aber Van Gerwen kommt nach einem Sieg auf der Euro Tour hierher, es könnte also ein interessantes Aufeinandertreffen werden", sagte Turner.
Playoffs
Gerwyn Price, van Gerwen und Smith haben bereits einen Platz in den Playoffs sicher. Um den vierten und letzten Platz geht es noch zwischen
Jonny Clayton und
Nathan Aspinall. Price wird heute Abend im Viertelfinale gegen Aspinall antreten, und Clayton wird auf Van den Bergh treffen. "Sheffield wird ein wichtiger Gradmesser sein, je nachdem, wie Aspinall und Clayton abschneiden. Nathan ist ein Kämpfer, aber ich glaube trotzdem, dass Price im Moment im Vorteil ist."
"Dimitri Van den Bergh hat in diesem Jahr in der Premier League noch nicht so gut abgeschnitten, daher denke ich, dass Clayton diesen Kampf gewinnt und damit nach Punkten vorne liegt, und dann kommt es auf den letzten Abend in Aberdeen an."