Raymond van Barneveld hat sich bei den Czech Darts Open in Prag souverän für die Runde der letzten 32 qualifiziert. Zuvor lieferte sich Barney ein hartes Duell mit Daryl Gurney, aber van Barneveld war auf den Doppeln messerscharf und schlug den Nordiren mit 6-0.
Ein schlechtes erstes Leg von beiden Spielern ging mit einem 20-Darter an van Barneveld. Gurney konnte sein Niveau danach nicht mehr steigern, Barney schon. Mit einem 114er Finish und einem 14-Darter stellte der 57-Jährige den Spielstand auf 3-0.
Verfolgen Sie die Czech Darts Open 2024 über unseren LIVE TICKER!!!
Van Barneveld traf dann die Doppel 4 zum 4-0 und entschied das Spiel mit zwei 13-Dartern, womit er seinen Average auf ordentliche 98 brachte. Am Samstagabend wird van Barneveld in der Runde der letzten 32 auf Gerwyn Price treffen.
Dimitri Van den Bergh verpasst die Qualifikation für die European Championship. Der Dreammaker sollte es bei den Czech Darts Open bis in die dritte Runde schaffen, aber schon in der ersten Runde lief es für Van den Bergh schief.
Der Belgier sah, wie sein Gegner Jonny Clayton mit einem 11-Darter einen guten Start erwischte. Van den Bergh konterte mit einem 72er Finish, musste dann aber mit ansehen, wie Clayton mit zwei 14-Dartern und einem 16-Darter einen Rückstand aufholte.
Van den Bergh vergab im sechsten Leg drei Darts auf die Doppel 18, bevor Clayton mit einem 88er Finish auf 5-1 davonzog. Van den Bergh holte sich dann sein zweites Leg, bevor Clayton das Spiel mit einem 15-Darter besiegelte. In der zweiten Runde wird The Ferret auf Stephen Bunting treffen.
Nathan Aspinall hat im Hinblick auf die Qualifikation für die European Championship eigentlich gute Arbeit geleistet. Der Asp hatte ein glückliches Los mit dem tschechischen Qualifikanten Michal Smejda und besiegte seinen Gegner mit 6-1. Als nächstes trifft Aspinall auf die Teenager-Sensation Luke Littler, der in diesem Jahr bereits zwei European Tour Turniere gewonnen hat.