Raymond van Barneveld wird am Osterwochenende sein viertes PDC European Tour-Turnier in dieser Saison spielen, und das ist bereits eines mehr als er im gesamten Jahr 2022 ab PDC European Tour-Turnieren gespielt hat..
Am Osterwochenende findet traditionell der German Darts Grand Prix in München statt. Der Zufall will es, dass van Barneveld im letzten Jahr eines seiner drei Europan Tour-Turniere dort spielte. Er besiegte dabei James Wilson in der ersten Runde mit 6-0, bevor sich Damon Heta in der zweiten Runde als zu stark erwies.
"Es ist schön, wieder in München zu sein und hoffentlich ein besseres Ergebnis als im letzten Jahr zu erzielen", sagte der fünffache Weltmeister in einer Vorschau mit seinem Sponsor Target.
Auf die Frage, was ihm am meisten daran gefällt, als professioneller Dartspieler um die Welt zu reisen, zögert der Niederländer keinen Moment. ''Gewinnen'', antwortete van Barneveld mit einem Lächeln. "Vor einem Publikum zu gewinnen, ist das beste Gefühl überhaupt. Wenn du ein Spiel gewinnst und die Zuschauer hinter dir stehen und deinen Namen rufen und du gewinnst, gibt es kein besseres Gefühl."
"Sie stehen immer hinter mir, egal wo ich bin", fuhr er fort. "Ich habe während der Premier League Darts im Ahoy Rotterdam gespielt und die ganze Menge war in orange gekleidet. Wenn ich mir diese Videos auf YouTube anschaue, bekomme ich immer noch Gänsehaut."