Van den Bergh erinnert sich gern an einen früheren Auftritt im Ahoy Rotterdam: "Es war buchstäblich ein Meer von orangenen Menschen"

PDC
Donnerstag, 20 April 2023 um 12:00
dimitri van den bergh1 r2 edo23

Dimitri Van den Bergh kämpft um eine seiner letzten Chancen, sich für die Playoffs der Premier League Darts am Donnerstag Abend in Rotterdam zu qualifizieren.

Nach 11 Spielrunden ist The Dreammaker mit neun Punkten Vorletzter. Der Rückstand auf den viertplatzierten Jonny Clayton beträgt bereits acht Punkte, was bedeutet, dass Van den Bergh eine Menge aufzuholen hat.

Das dürfte eine schwierige Aufgabe werden, denn Van den Bergh wird vermutlich noch mehrere Wochenfinale erreichen müssen. ''Man spielt gegen die Besten der Besten. Es heißt nicht umsonst die Premier League. Man wird ausgewählt, um Teil der Elite zu sein. Im Moment läuft es nicht so gut, aber ich werde mich weiter anstrengen und nicht aufgeben.''

Van den Bergh wird am Donnerstagabend zum zweiten Mal in Ahoy Rotterdam spielen. "Ich habe hier 2019 schon einmal gespielt, als ich noch Contender war", sagte er in Bezug auf sein Match gegen James Wade vor vier Jahren.

Der Belgier hat gute Erinnerungen an diesen Auftritt. ''Es war buchstäblich ein Meer von orangefarbenen Menschen. Ich hatte eine Menge Unterstützung und eine tolle Zeit dort, also ist der Plan, diese tolle Zeit fortzusetzen und ein paar Siege zu holen.''

Klatscht 1Besucher 1

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare