Peter Wright konnte auch beim
World Matchplay nicht überzeugen. Der Schotte, der eine sehr enttäuschende Saison hinter sich hat, schied in der zweiten Runde gegen Ryan Searle aus.
Infolgedessen verlor Wright eine Menge Preisgeld für die Weltrangliste, da Snakebite vor zwei Jahren in Blackpool den Titel gewann. Der ehemalige Weltmeister musste diesen Erfolg in diesem Jahr verteidigen.
Wright ist inzwischen auf den dritten Platz der Weltrangliste zurückgefallen und droht im Laufe des Jahres sogar aus den Top 10 des PDC Order of Merit zu fallen. Auch sein Darterkollege
Vincent van der Voort sieht, dass Wright mit seiner Form zu kämpfen hat.
"Weil er das Material so oft wechselt, kennt er es gar nicht mehr. Er kann sich auf nichts mehr verlassen. Er will nicht mehr, die Darts fliegen nicht mehr richtig. Er kann sich nicht mehr auf sich selbst verlassen, und das ist das Schlimmste", sagte The Dutch Destroyer im Gespräch mit NOS.
Van der Voort hat einige Ratschläge für Wright, um zu versuchen, das Blatt zu wenden. "Er kann versuchen, was immer er will, aber er muss sich jetzt für einen Satz Darts entscheiden und viel damit trainieren, um Vertrauen zu gewinnen", sagte der Niederländer.