Van der Voort sieht nach WM-Auftakt noch Verbesserungspotenzial bei van Gerwen: „Es gibt noch viel zu tun“

PDC
durch Nic Gayer
Samstag, 21 Dezember 2024 um 17:00
michael van gerwen 2

Michael van Gerwen überstand sein erstes Spiel bei der PDC Darts WM 2025 am Freitagabend ohne große Schwierigkeiten. Sein Gegner James Hurrell konnte van Gerwen nicht gefährlich werden und so endete das Spiel mit einem deutlichen 3-0 Sieg für den dreifachen Weltmeister.

Am Samstag kehrte van Gerwen direkt in die Niederlande zurück, wo er zunächst einen Tag mit seiner Familie in einem Ferienpark verbringen wird. "Diese Ablenkung ist auch ein Teil davon. Einfach ein schöner Tag im Centre Parcs, aber dazwischen müssen wir noch trainieren", sagte van der Voort im Podcast World Cup Darts Turns Down.

Van der Voort war mit dem ersten Spiel seines guten Freundes nicht unzufrieden, stellte aber gleichzeitig fest, dass es noch Dinge gibt, die verbessert werden können. "3-0 ist schön, aber es gibt noch viel zu tun. Wenn er das nicht selbst merkt, ist das nicht gut. Er muss wirklich diesen Hunger und diesen unbedingten Willen haben, dieses Turnier zu einem Erfolg zu machen. Das geht nicht aus der Ballgrube heraus", sagte der ehemalige WM-Viertelfinalist.

Mit Hurrell als Gegner hatte van Gerwen nicht den schnellsten Gegner vor sich. In seinem nächsten Spiel gegen den Sieger des Duells zwischen Brendan Dolan und Lok Yin Lee wird Mighty Mike wieder auf einen langsameren Spieler treffen.

"Wenn es Dolan wird, ist das ein weiterer Spieler, bei dem man nicht in seinen Rhythmus kommt. Es wird ein weiteres Match sein, das man aus sich herausholen muss. Wir wollen, dass er jede Runde ein bisschen besser wird, denn in der vierten Runde wartet wahrscheinlich Gary Anderson oder Ross Smith. Dann muss er da sein. Dann kommst du mit einem guten Spiel nicht durch."

Doch bevor van Gerwen gegen Anderson oder Smith antritt, muss er in der dritten Runde gewinnen. "Dolan sitzt im selben Boot wie van Gerwen. Er hat wirklich schlecht gespielt und hat in diesem Jahr kein Niveau gezeigt. Ich erwarte nicht, dass er wie der Teufel spielt. Was die Auslosung angeht, so sind die ersten beiden Partien in Ordnung, aber was den Rhythmus angeht, hätte man sich jemand anderen gewünscht."

Klatscht 0Besucher 31

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare