Van Gerwen folgt dem Beispiel von Van Veen und erreicht das Halbfinale der Hungarian Darts Trophy

PDC
Sonntag, 22 September 2024 um 21:18
michael van gerwen 6

Nach Gian van Veen hat sich auch Michael van Gerwen einen Platz in der Runde der letzten Vier bei der Hungarian Darts Trophy gesichert. "Mighty Mike" besiegte in der Runde der letzten Acht Josh Rock (6:4).

Die ersten vier Legs wurden von beiden ausgeglichen gewonnen. Rock behielt seine eigenen Legs mit einem 15-Darter und einem 96er Finish. Van Gerwen konterte mit einem 16-Darter und einem 127er Finish zum 2:2 Zwischenstand.

Im fünften Leg kam Rocks erster Ausrutscher. Er verfehlte zwei Doppel, um sein Leg zu behalten und wurde von van Gerwen gebreakt, der die Doppel 12 traf. Mit einem 17-Darter baute der 35-Jährige aus Vlijmen dann die Führung auf 4:2 aus.

Auch die nächsten drei Legs gingen mit ausgeglichenen Spielen aus, so dass van Gerwen beim Stand von 5:4 zum Match auswerfen konnte. Er vergab seinen ersten Matchdart auf das Bullseye, bevor Rock die Doppel für ein 150er Finish verfehlte. Van Gerwen traf dann mit dem zweiten Matchdart.

Im Halbfinale kommt es zu einem Wiedersehen mit Ross Smith, der van Gerwen in diesem Jahr bereits zweimal auf der Euro Tour geschlagen hat. Smith gewann in seinem Viertelfinale 6:5 gegen Stephen Bunting.

Smith ging gegen Bunting mit 4:3 in Führung, nachdem er im siebten Leg "The Bullet" mit einem 142er Finish gebreakt hatte. Es folgte ein 70er Checkout, um die Führung auf 5:3 auszubauen.

Bunting weigerte sich, das Handtuch zu werfen und kam mit einem 64er Finish und einem 14-Darter auf 5:5 heran. Bunting durfte das letzte Leg beginnen, hatte aber Mühe zu punkten. Smith setzte sich schnell ab und sicherte sich schließlich mit einem 17-Darter den Sieg.

Klatscht 0Besucher 0

Gerade In

Beliebte Nachrichten

Aktuelle Kommentare